Können Massagerezepte verfallen

1 Antwort

Wenn du gesetzlich versichert bist, dann musst du innerhalb von 10 oder 14 Tagen (weiß ich nicht so genau) die Behandlung beginnen. Wenn du keine Zeit hast, dann solltest du aber dennoch mit der Praxis schon Termine vereinbaren. Da wo ich hingehe ist das so, dass die dann schon Daten auf das Rezept schreiben und dann eine entsprechende Gutschrift machen, wenn man später kommt.

Wenn du privat versichert bist, dann ist kein Zeitraum festgelegt, innerhalb dem man das Rezept einlösen muss.

Allerdings hast du ja das Rezept bekommen, weil du offensichtlich Beschwerden hast. Da solltest du dir einfach auch die Zeit nehmen, um die Behandlungen in Anspuch zu nehmen. Sonst kann es nicht besser werden. So eine Massage dauert üblicherweise 20-30 Minuten. Diese Zeit solltest du dir einfach nehmen! Alles Gute!