Verschreibungspflichtiges Medikament (Methadon) nach Rezeptvergabe vom Arzt im Zug verloren. Ist es möglich, ein neues Rezept zu bekommen?

1 Antwort

Da auch Methadon / Polamidon als Droge gehandelt wird, ist es unüblich Rezepte auszustellen. Die täglichen Dosen werden überwiegend in bestimmten Arztpraxen („vor Ort“) direkt ausgegeben. Spreche mit dem verordneten Arzt, eine doppelte Rezeptausstellung könnte schwierig werden.