Knubbel an arm nach Antibiotika über die vene normal?

2 Antworten

Das kommt öfter vor, ist harmlos und geht nach wenigen Wochen von allein wieder weg.

Du machst Dir viel zu viele Gedanken und dadurch entstehen diese Sorgen.

Das ist eine normale Reaktion und wird in wenigen Tagen verschwunden sein. Die gereizte Einstichstelle des Zugangs -über mehrere Tage- verheilt jetzt, dabei erweitern sich Blutgefäße, das fühlt sich halt verdickt an, - ganz normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wahrheit2020
Fragesteller

danke erstmal für die Antwort!

Aber ist es denn normal, dass es schon 2 wochen so ist? Es wird immer härter

Und wenn ich beim Arzt angerufen habe damit jemand rauf guckt hieß es immer es könnte eine Venenentzündung sein oder ein Gerinnsel also kam die angst leider eher von anderen 😔 ich solle heute noch in eine gefäß Chirurgie oder ins Krankenhaus

Winherby  17.06.2023, 21:37
@Wahrheit2020

Achsooo, wusste ja nicht, dass es schon zwei Wochen so ist, dachte es sei frisch.

Also Gerinnsel ist eher unwahrscheinlich. Mangels Schmerz und Wärme würde dann eher auf eine Vernarbung tippen. Das ist aber nix Gefährliches, lass es am Montag vom Hausarzt prüfen.

Wahrheit2020
Fragesteller
@Winherby

Ja also erstmal war es eine sichtbare Schwellung. Die ist dann seit einer Woche weg und seitdem auch der schmerz, aber diese Verhärtung ist leider noch da und fühlt sich an wie eine mini Murmel oder wie ein tictac😭

verfärbt ist und war die stelle auch nicht komischerweise