Armvenen dick, Unterarm leicht rosa

3 Antworten

Eine Thrombose hat nichts damit zu tun dass die Venen hervortreten. Ich hatte eine Thrombose im Arm und da schwillt das Gewebe an. Mein Arm war zweimal so dick wie sonst und er war schwer und drückend, als hätte ich die ganze Nacht Steine geschleppt. Bei späteren Thromboseschüben schwoll das Gewebe nur etwas an und die Stellen waren bläulich verfärbt. Venen habe ich da gar keine mehr gesehen. Ich denke mal dein Arzt wird Recht haben. Lass mal öfter kaltes Wasser über deinen Arm laufen und lagere ihn etwas nach oben, lege ihn auf die Stuhl- oder Sofalehne. Du kannst den Arm auch mit Franzbranntwein einreiben, mit Arnikasalbe oder mit einer Venensalbe.

Hallo,

ich habe seit 3 Monaten das gleiche Problem. Venenstauungen im Arm, vor allem am Handrücken, Schmerzen im Bereich Schlüsselbein, Achsel, Schulter. CT, MRTs, EEG und Sonographie wurden durchgeführt. Ohne nennenswerten Befund außer eine Gabelrippe, die die Schlüsselbeinvene etwas komprimiert. Es wird jetzt vermutet, dass die Kompression bei bestimmten Bewegungen stärker ist. Aber wirklich definitiv nachweisen, dass es daran liegt können die Ärzte nicht. Ich kann das nicht so ganz glauben, da ich diese Gabelrippe ja schon seit Geburt habe bzw sie sich im Wachstum entwickelt hat und nie Probleme gemacht hat. Mir soll jetzt die Rippe entfernt werden, bevor ich da zustimme möchte ich möglichst alles andere definitiv ausschließen.

Wisst ihr mittlerweile woran es bei euch lag bzw liegt?

Hallo Marcel,

mir gehts ähnlich. Teils starke Schmerzen in beiden Oberarmen. Teils punktuell im Oberarm, manchmal zwickts und ziehts. Dann wiederum vom Oberarm, vorderseits am Achselbogen den Rippen runter.

War mehrmals beim Arzt, KH...sei kein Durchblutungsproblem. D-Dimer unauffällig, sowie Troponin.

Die wiederkehrenden Schmerzen machen einen wahnsinnig!

Warst du beim Arzt?