Knie op trotz Nagelpilz?

4 Antworten

Geh ein-zwei Tage vorher zur Fußpflege, der schleift den Nagel dünn, dann lass farbigen Nagellack auftragen. Das wäre mein praktischer Lösungsvorschlag.

Grundsätzlich aber solltest Du zum Hautdoktor, er bestimmt der Pilztyp und Du bekommst das exakt passende Mittel verordnet. Nagelpilz ist weit verbreitet, je älter die Menschen, umso häufiger, da muss Dir nix peinlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel passiert nicht. Wenn dir die Zehen zu peinlich sind, warum gehst du nicht zum Arzt? Das Richtige Pilzmittel mit Analyse vom Pilz und dann ernährst du den nicht mit dem gekauften Allgemeinpilzmittel. Die Leute wissen gar nicht, dass man den Pilz schon hat, vernichten von 3-4 Hautpilzen den falschen, der unterdrückt wird und der mit Überhand vermehrt sich weiter. Diese mittel sind meist verschreibungspflichtig

Rede mit dem Arzt, dass ggf. eine Wundvorsorge getroffen werden kann, wie Kunststoffabdeckung der Füße usw.

Das sollst du dem Operateur beim OP Gespräch mitteilen. Dann werden vielleicht Vorkehrungen getroffen, um die Pilze vom Operationsgebiet fern zu halten.

Du solltest das dem Anästhesisten vor der OP sagen. Eventuell müsste diese Pilzinfektion abgedeckt werden.

Warum Dir eine Nagelpilzinfektion peinlich ist, wirst Du mir sicher nicht erklären können : Wie willst Du diese behandeln, wenn Du sie keinem Arzt zeigen willst ?