Erst gab's ein Knacken oder Platzen in meiner Nase, dann trat wie beim Nasenbluten flüssiges gelbes Sekret aus - was war das?

1 Antwort

Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis).

Bakterieller Befall der Nasenschleimhaut.

Damit ist nicht unbedingt zu Spaßen, zumal diese chronisch werden kann und die Stirnhöhlen ebenfalls betroffen werden.

Symptome: eitriger Geschmack, Mund- und Nasengeruch nach Eiter, Migräne ähnliche Kopfschmerzen, bis hin zu Fieber.

Abhilfe:

Sinupret (nicht Forte) aus der Apotheke, für ca. 1 bs 2 Wochen 3x täglich 1 bis 2 Tabletten.

Ansonsten, Nasenspülungen mit Salz (welches ist egal) und vor allem Nachts, Salz(Nasen)Spray verwenden.

In der Regel bis du nach ein paar Tagen diese Entzündung los.

Gute Besserung, Gruß TA