Kleine abgebrochene Haare, Ursache?

3 Antworten

Ich würde dir mal Teebaumöl empfehlen. Beim Waschen vor dem Shamponieren auf die Hand Teebaumöl geben, dann dein Shampoo dazu und wie gewohnt waschen. Der Geruch vom Öl ist nach der Wäsche nicht mehr zu riechen. Mache das solange bis sie wieder normal nachwachsen. Dann in eine volle Flasche Shampoo 20 Tropfen Teebaumöl und 12 Tropfen Lavendelöl geben, gut schütteln und wie geohnt waschen. Am Ende der Wäsche die Haare so kalt wie möglich spülen.

Hallo! Es kommt darauf an, wie sehr du deine Haare"strapazierst". Häufig tritt das Problem beim ständigen Färben, Dauerwellen u.ä. auf. Du solltest das dann minimieren und für ausgleichende Pflege sorgen. Einmal wöchendlich eine Haarkur ist empfehlenswert. Beim Abtrocknen bitte die Haare nicht trockenrubbeln, sondern nur trockentupfen.

Wäre gut wenn du schreibst wie du sie pflegst.... Bei Dauerwellen zb kommt das oft vor wenn die Stoffe zu aggressiv sind dann trocknen sie aus.