Kennt Ihr noch andere ähnliche Gesundheitsforen, wo es Frage - Antwort gibt, so wie hier bei gesundheitsfrage?

1 Antwort

https://fragen.onmeda.de/forum/
Ich war dort mal aktiv, aber jetzt nicht mehr weil man dort keine Links in der Antwort setzen darf, auch nicht wenn der Link zu einer wissenschaftlichen Seite oder sogar zu einem Artikel von einem Arzt führt. Die sind dort extrem streng. Die Antwort darf auch keinen Buchtitel enthalten, weil das unerlaubte Werbung ist. Wenn du dort mitmachen willst, lies dir vorher die Nutzungsbedingungen ganz genau durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen
Patrick2912
Fragesteller

Ja, vielen Dank. Ich bin auch überrascht, das hier auch gewisse Links unzulässig sind. www. Zentrum der Gesundheit de zum Bsp. Weißt Du warum?

Reigel  28.08.2022, 11:15
@Patrick2912

ZdG macht einen seriösen wissenschaftlichen Eindruck, deshalb fand ich das anfangs gut. Später aber habe ich dort unglaubliche Berichte gelesen, z. B.. von einem Mann mit einem Loch im Bauch, durch das man von außen in seinen Magen gucken konnte. Angeblich sah man, dass sich die Speisen nicht vermischen, weshalb empfohlen wird, schnell Verdauliches zuerst zu essen und fette Sachen zuletzt.
Auffällig ist auch, dass viele wissenschaftlich erscheinende Artikel so geschrieben sind, dass sie dazu animieren, die dazu passenden Produkte des shops zu kaufen. ZdG ist nämlich ein kommerzielles Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel. Ich hatte mal Preise verglichen, und festgestellt, dass vergleichbare Produkte anderer Hersteller meistens (oder immer?) günstiger sind.
Ich glaube nichts ungeprüft mehr was dort geschrieben steht, bzw. informiere mich lieber woanders.
Aber das Verbot hier für bestimmte Links ist auch für mich nicht immer nachvollziehbar. Ein paar Mal habe ich deshalb an den support eine Anfrage geschrieben, warum ein bestimmter Link verboten ist, (auch bei den speziellen Portalen gesundheitsfrage und computerfrage). 2x war das ein Systemfehler, der dann auch behoben wurde. Also, wenn du etwas nicht verstehst, frag den Support.