Karpaltunnelsyndrom oder nicht?

2 Antworten

Ich würde mich an die Aussage des Neurologen halten, der aufgrund von Tests keiner Operation zustimmen würde, wenn die eindeutig ergeben haben, dass ein solches nicht vorliegt. Ansonsten hole ich mir immer Zweitmeinungen ein. Das Fahrradfahren würde ich erstmal sein lassen und gegebenenfalls auf die "Position" der Hände hierbei achten. Ich habe nämlich ähnliche Probleme beim Radsport und hatte es auch schon durch Liegestützen bekommen. Alles Gute!

Ich würde eher mal die B-Vitamine ausprobieren, hochdosiert (etwa wie 3x1 ratiopharm Komplex), dazu Magnesium ohne Nebenstoffe (naturalie, sunday, St Anton, Unimedica) zum Aktivieren (800-1.200 mg, Durchfall als Grenze der Überdosierung).

Karpaltunnel würde man übrigens mit B6 behandeln.

Die Bs arbeiten zusammen, deshalb immer den ganzen Komplex nehmen!