Karpaltunnelsyndrom-nach der OP

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anita ! Glückwunsch erstmal zur gelungenen OP ! Auch ich wurde letztes Jahr an beiden Händen operiert . Ich kann nur sagen , laß es ruhig angehen . Wichtig sind die Bewegungsübungen , damit du wieder Kraft in die Hand bekommst . Außerdem habe ich mir bei Karstadt in der Sportabteilung so ein Gummiei gekauft , womit man die Handmuskeln trainieren kann . Aber Vorsicht , nicht übertreiben . Also auch ich brauche meine Hände als Verkäuferin natürlich sehr . Ich bin nach der OP der rechten Hand nach 4 Wochen wieder arbeiten gegangen , was fast noch zu früh war . ich würde lieber eine Woche länger Zuhause bleiben , denn in der Pflege muß man natürlich sehr schwer heben und die Heilung wird schon noch eine Weile dauern . Die zweite OP darfst du erst machen lassen , wenn du völlig schmerzfrei bist , weil die Hand ja dann alles übernehmen muß . Ich habe es nach drei Monaten machen lassen .

Was möchtest Du wissen?