Kann man soja Milch in eine thermoskanne geben wenn nein welche alternativen gibt es?

2 Antworten

Soja-Milch gibt es nicht. Milch gibt es ausschließlich von Säugetieren.

Ich verstehe die Frage nicht: Hast Du ein handwerkliches Problem? Also weißt Du nicht, wie Du die Soja-Plörre in das Thermogefäß bekommst?

Oder hast Du Bedenken, dass Du krank werden kannst, wenn die Soja-Plörre in der Thermoskanne war und dann getrunken wird? Soll die Plörre gewärmt oder gekühlt in der Th.-Kanne aufbewahrt werden? Und welche gesundheitl. Gefährdung befürchtest Du?

Ich hätte auch gewisse Bedenken, dieses Zeugs zu trinken. Aber nicht wegen der Therm.-Kanne, sondern wegen der Inhaltsstoffe und wegen der unnötigen Umweltbelastung. Mein Alternativ-Tipp ist der Hafer-Drink. https://www.oekotest.de/essen-trinken/Ist-Hafermilch-gesund_600958_1.html

Richtig. Der wird als Haferschleim nicht mit Suppe, sondern mit Wasser gekocht. Dann abgefiltert und der übrige Hafer wird in Joghurts mit Ballaststoffen gemischt. Somit gibt es mit kurzen Wegen auch keine Abfallstoffe. Hafer wird als ganzes zu Flocken. Dann noch etwas Weizen oder Roggen im Joghurt, dann merkt keiner, dass der Hafer eigentlich ein Abfallprodukt ist. Umweltfreundlicher geht es nur im Sommer mit dem Sonnenwok. Der braucht keinen Strom und wird sehr heiß.

Natürlich kannst du das.