Kann man mit Soledum Kapseln auch Inhalieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man. Dazu 1 Liter Wasser aufkochen, eine Kapsel hineinwerfen, die sich nach kurzer Zeit aufgelöst hat. Dann die Dämpfe einatmen, dabei am besten die Augen schließen, es könnte brennen.

Ja das kannst du. Nimm 1 Liter Wasser (Achtung, nicht zu heiß) und wirf eine Kapsel hinein. Die Gelatinekapsel löst sich bereits nach ein aar Minuten auf und das ätherische Öl wird freigesetzt. Die Augen solltest du dabei schließen! Gute Besserung.

Eisentabletten Einnahme

Hallo :)

Ich hab vor kurzem einen Bluttest machen lassen und es kam raus das ich unter Eisenmangel leide. Ich hab natürlich jetzt Eisenkapseln die ich 1x täglich eine Stunde vor dem Frühstück einnehmen soll bekommen. Die Kapseln heißen Ferro Sanol Duodenal 100mg.

So nun zu meiner Frage wenn ich mal vergessen sollte die Kapsel am Morgen zu nehmen wäre es denn nicht auch möglich sie zu einer anderen Zeit einzunehmen? Vielleicht vor dem Mittagessen.Oder allgemein immer vor dem Mittagessen? Oder muss es am Morgen vor dem Frühstück sein? Danke euch für die Hilfe!

...zur Frage

Starken Husten vielleicht Asthma?

Ich habe seit über einen Monat sehr starken pausenlosen Husten. Erst war er sehr trocken ohne das irgendein Schleim rauskam und ungefähr nach einer Woche husten bin ich mit meiner Mutter zum Arzt gegangen (ich bin übrigens 14). Der gab mir dann Antibiotika und Salzwasser zum Inhalieren. Ich habe beides komplett leer gemacht und gebracht hat es eigentlich nicht wirklich. Ich habe es dann geschafft größere abstände zwischen den Husten zu halten aber das hat sich jetzt auch wieder erledigt. Also ich huste echt alle gefühlte zwei sekunden. Und seit ungefähr 6 Tagen kommt auch weiß-gelber Schleim raus der sehr dickflüssig ist. Dadurch schaffe ich es kaum einzuschlafen. Meine Mutter vermutet jetzt eine Allergie oder Asthma. Aber eine Allergie denke ich nicht, weil wir haben schon alles gemacht wir haben meine Bettsachen(Matratze etc.) gewechselt, ich benutze kein Parfüm oder Deo mehr, habe mein Duschzeug gewechselt, usw... Ich habe auch für eine Woche bei meiner Cousine geschlafen aber nichts hat sich geändert. Und durch das Husten habe ich so viele Schmerzen das ich die kompletten Ferien nur im Bett liege und versuche den Schmerz wegzuschlafen. Ich esse auch kaum noch was. Naja ich denke es wäre eher Asthma als eine Allergie. Was denkt ihr dazu ? Habt ihr ein paar Tips für mich?

...zur Frage

3 Wochen nach erkältung noch total kaputt.

Ich hatte vorher schon eine Frage bezüglich meiner Erkältung verfasst. Nach dem keine Besserung eingetreten ist bin ich letze Wocje zum Arzt. Der sagte es ist wohl "nur" eine verschleppte Erkältung und hat mich dann fie letze Woche krank geschrieben. Zudem habe ich ein Spray zum inhalieren bekommen. Ganz langsam löst sich dr Husten, kopfschmerzen und starke müdigkeit sind auch nach einer Woche Dauerschlaf geblieben. Auch der Schleim in den nebenhöhlen löst sich trotz 3 Wochen schleimlöser nicht. Ist das wirklich nur noch ein Infekt ? Ich bin so kaputt das ich es nichtmal schaffe aufzuräumen, geschweige denn habe ich lust dazu. Das kenne ich gar nicht nach einer Erkältung sas ich mich so lange damit rumschlage.

...zur Frage

Erkältet innerhalb zwei Tage oder durch Rauch?

Hey, also ich war die letzten zwei Tage mit meiner Gastfamilie campen und da es sehr nass kalt war haben wir viel am Feuer gesehen, häufig auf mal im Rauch. Allerdings in meine Familie auch ein bisschen am rumkränkeln. Wir sind heute wiedergekommen und seid wir wieder da sind habe ich Kopfschmerzen, Husten und es tut ein bisschen weh beim Schlucken. Könnte das eine Nachfolge des Feuers sein oder ist es eher wahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe? (Wir haben schließlich alle im gleichen Zelt geschlafen.) Es ist nur schwer hier zum Arzt zu gehen, da es so viel Papierkram ist und es viel Geld kostet. Außerdem habe ich nur noch 4 Tage Schule, mindestens 3 Arbeiten und am Samstag Abschluss. Könntet ihr mir irgendwie Tipps geben, was es sein könnte und was ich tun kann??? (Btw bin in den USA)

...zur Frage

Wie viel Codeintropfen muss man nehmen?

Ich habe ziemlich starken Husten (vorallem nachts) und auch Codeintropfen zu Hause. Das Problem ist, dass ich die Packungsbeilage verloren habe und auf derm Fläschchen keine Dosierung steht. Wie viel Codeintropfen nimmt man denn so als erwachsener Mensch?

...zur Frage

Packungsbeilage von Paracodintropfen verloren

Hallo,

ich habe seit 1 Woche einen starken Reizhusten. Ich habe noch die Paracodintropfen von letztem mal und wollte die jetzt mal nehmen, weil ich schon Kopfschmerzen vom Husten bekomme. Leider habe ich die Backungsbeilage verloren. Auf der Verpackung steht 20 Tropfen. Was muss ich noch beachten? Vor, zum oder nach dem Essen einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?