Kann man mit Soledum Kapseln auch Inhalieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man. Dazu 1 Liter Wasser aufkochen, eine Kapsel hineinwerfen, die sich nach kurzer Zeit aufgelöst hat. Dann die Dämpfe einatmen, dabei am besten die Augen schließen, es könnte brennen.

Ja das kannst du. Nimm 1 Liter Wasser (Achtung, nicht zu heiß) und wirf eine Kapsel hinein. Die Gelatinekapsel löst sich bereits nach ein aar Minuten auf und das ätherische Öl wird freigesetzt. Die Augen solltest du dabei schließen! Gute Besserung.

Was ist das, in meinem rachen ?

Ich Kämpfe Immernoch mit meiner "erkältung". Heute war wieder mal so ein Tag an dem ich dachte ich werde wieder richtig krank.

(Vorausgehende Frage : Nach dem keine Besserung eingetreten ist bin ich letze Wocje zum Arzt. Der sagte es ist wohl "nur" eine verschleppte Erkältung und hat mich dann fie letze Woche krank geschrieben. Zudem habe ich ein Spray zum inhalieren bekommen. Ganz langsam löst sich dr Husten, kopfschmerzen und starke müdigkeit sind auch nach einer Woche Dauerschlaf geblieben. Auch der Schleim in den nebenhöhlen löst sich trotz 3 Wochen schleimlöser nicht. Ist das wirklich nur noch ein Infekt ? Ich bin so kaputt das ich es nichtmal schaffe aufzuräumen, geschweige denn habe ich lust dazu. Das kenne ich gar nicht nach einer Erkältung sas ich mich so lange damit rumschlage.")

Gut, also wie schon seit drei Wochen ist mein rachen stark angeschwollen, jedenfalls fühlt es sich so an und rechts und Links sind dicke rote knubbel. ( Mandeln habe ich keine mehr) Da meine Ärztin nur meinte : so schlimm sieht es ja gar nicht aus, Schmerzen und "engegefühl" aber trotzdem bleiben dachte ich jemand kenn sich damit vielleicht auch noch aus. Nachdem ich schon so viele hilfreiche tipps bekommen habe hoffe ich natürlich auf mehr.