Dürfen Kinder heiß baden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Volksmund sagt es und viele kennen sicher den Spruch "....zu heiß gebadet worden". Das sollte man aber insbesondere bei Kindern vermeiden. Man sollte sie eher an mittlere Temperaturen gewöhnen. Das ist besser für den Kreislauf. Alles Gute! M.

Das Kinderbad sollte ja bekanntlich um 38 Grad Celsius betragen...Zu lange und zu häufig sollten Kinder ja nicht baden,da die Haut trocken werden kann..aber "schlimm" ist das heisse Baden nicht!

Rehaklinik gesucht

Wer weiß eine richtig gut Reha-Klinik nach der Revisions-OP (zum 2.Mal) . Die OP wird in der Uni-Klinik Heidelberg durchgeführt.

Ich war zweimal in Baden-Baden (Klinik Dr. Dengler), die Reha ist sehr gut, jedoch die Wege sind zum Laufen nicht so besonders. Einmal war ich in Orscholz an der Saarschleife. Das war so schlecht, dass ich diese Klinik wirklich nicht empfehlen kann. Hinterher ging es mir genauso wie vorher. Einen richtigen Physiotherapeuten habe ich in den 3 Wochen nicht gesehen - nur Praktikanten von einer Schule. Ansonsten gab es da massenweise Anwendungen auf irgendwelchen Massagebetten, beim Training hat niemand zugeschaut, ob man es richtig macht - also schlichtweg eine Katastrophe. Nun würde ich gerne in der Nähe von Heidelberg bleiben - wer weiß eine gute Klinik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?