Kann man ein Vitamin- und Mineralcheck machen lassen beim Arzt?

1 Antwort

ob du AUSREICHEND versorgt bist lampenschirm > sollte eine VOLLBLUTBESTIMMUNG zeigen. (s.u.)

Da Defizite an Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren, Spurenelementen und weiteren Antioxidantien wie z.B. Glutathion erhebliche Probleme im Zellstoffwechsel erzeugen können, ist es wichtig diese auszugleichen.

  • Dies erfordert jedoch eine therapeutische Feinabstimmung, denn Überversorgungen sind ebenso zu vermeiden, wie Unterversorgung.

Mineralanalysen lasse ich im Vollblut bestimmen, da die intrazellulär vorkommenden Mineralien wie z.B. Magnesium, Kalium und Zink in der üblichen kassenmedizinischen Untersuchung in Serum viel zu lange als "normal" angezeigt werden.

  • Daher kommt es oft zu "fehlerhaften Diagnosen"*. Die Vollblutanalyse zeigt bereits Mängel in einem sehr frühen Stadium an, in dem der Patient noch sehr unspezifische Symptome zeigt.

http://www.naturheilpraxis-pirmasens.de/diagnose/labordiagnostik.html