Kann jemand von diesen MRT Aufnahmen etwas erkennen?

1 Antwort

Diese weißen Flecken werden Gefäß-Anschnitte sein, also Venen oder Arterien, ggf. Schleimbeutel oder Sehnen.
Alles, was auf einem MRT hell ist, ist Flüssigkeit.

Mehr kann man zu vier wahllos ausgesuchten Bildern nicht sagen!!!

Für jede MRT Beurteilung braucht es die verschiedenen Bildserien in den verschiedenen Sequenzen! Sagital, horizontal.
Ausserdem die Erfahrung eines erfahrenen Radiologen!

nimi90  14.12.2022, 17:10
Alles, was auf einem MRT hell ist, ist Flüssigkeit.

Nö! Absolut falsch.

Abhängig von T1- oder T2-Wichtung. So kann durchaus Fett, Wasser, Muskel, Nerven oder Knorpel weiß bis grau und Flüssigkeit(en) dunkel erscheinen!