kann ich im Sept 2010 abgelaufenes Aspirin noch verwenden?

2 Antworten

Diese Überschreitung des Verfallsdatums ist nicht problematisch, vorausgesetzt, das Medikament war sachgemäß (Temperatur!) gelagert. Wahrscheinlich war es aber in der "Tasche" zu warm, sodass eine Entsorgung sinnvoll ist.

Die Tablette lag mehr oder weniger ungeschützt in der Tasche, es kann Schmutz oder Bakterien darauf gekommen sein. Diese brauchen nicht schädlich zu sein, aber die Tablette würde ich trotzdem nicht mehr nehmen.