Lariam nach Ablauf der Mindesthaltbarkeit einnehmen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...naja. Also grundsätzlich kann man sehr wohl sagen dass ein Medikament sehr wohl nach zwei MOnaten noch problemfrei einzunehmen ist. Bis zum Ende der haltbarkeit muss ei Arzenimittel noch 100% Verfügbarkeit nachweisen, danach kann es sinken und bei tabletten sinkt es nicht so schnell - also kein Problem. Was das lariam selber angeht sollte man sicher auf die Symptome nach Einnahme achten, aber wenn Du es schon vertragen hattest - dann viel Spass im Urlaub. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo pukica,

ich würde an Deiner Stelle diese Lariam nicht nehmen. Der Grund ist nun nicht das dies bis 9 / 2013 verwendbar ist. Nun Lariam hat als Nebenwirkungen Depressionen bis hin zum Suizid! http://www.arznei-telegramm.de/html/2000_02/0002023_02.html

Nun ist es mit Malariamedikamenten etwas schwierig weil nicht alle mehr zu 100 Prozent wirken (Resistenzen). man sollte also schon mit einem entsprechenden Arzt sprechen was hier sinnvoll ist! Ob es einen gleichwertigen Ersatz gibt für LARIAM (Mefloquin).

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pukica 27.10.2013, 19:05

Hallo. ich habe Lariam schon einige Male eingenommen und gut vertragen. Also es geht mir tatsächlich nur um die Haltbarkeit. Danke für die schnelle Antwort, werde mich dann doch noch mal von meinem Hausarzt beraten lassen..LG

0
StephanZehnt 27.10.2013, 21:27
@pukica

Wir können Dir nicht garantieren, daß das Medikament nach Ablauf des Verfalldatums noch OK ist. Ich weis nicht wie es gelagert worden ist! Das heißt Du mußt bei Deinem Hausarzt bzw. einer Apotheke abklären ob ein Medikament noch benutzbar ist oder nicht!

1
                                    Hallo Pukica,

Mann kann die Medikamente auch noch nach dem Ablauf des Haltbarkeitsdatum verwenden die Wirkung ist dann nur nicht Mehr so stark. Und es wirkt dann Nur etwas schwächer.

                                         Viele Liebe
                                            Grüße
                                       Erik Franzen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?