Juckende Pickelchen?

7 Antworten

Ich möchte eine neue Idee in den Raum werfen: Krätze... kommt durch das Tragen fremder Klamotten zustande, die man nicht gewaschen hat. Juckt sehr und breitet sich gut aus...

Klarheit bringt dir ein Besuch beim Hautarzt. Alles Gute!

Mückenstiche würde ich ausschließen. Für mich sieht es eher nach Flohbiss aus.

Egal wie stark es juckt, bitte nicht kratzen. Denn dadurch können Entzündungen/Infektionen auftreten.

Gegen Juckreiz sind medizinischer Alkohol, Essig, Teebaumöl oder kühlende Gels wie Soventol empfehlenswert. Bei sehr starkem Juckreiz u.a. Fenistil Dragees.

In der Regel ist kein Arztbesuch nötig.

Kommt es allerdings zu allergischen Reaktionen oder zu starken Entzündungserscheinungen, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Hätte auch sofort auf Bettwanze getippt

Das sieht mir irgendwie nicht nach einer allergischen Reaktion aus, sondern wirklich wie Stiche von irgendeinem Insekt.

Hast du es über Nacht bekommen? Dann solltest du einmal genau dein Bett untersuchen. Ist es tagsüber passiert, dann musst du dich in der Wohnung oder der Arbeitsstelle auf die Suche machen.

Wenn du Fenistil Gel hast, tupfe das auf die Stiche.

Sollte es deutlich mehr werden, müsstest du wahrscheinlich mal einen Hausarzt aufsuchen.

Wenn mal so Flecken bei mir kommen, vermute ich eine Allergie. Da nehme ich immer 1000mg Calcium. Sind das im Discounter 500mg, nehme 2 Tabletten. Stiftung Warentest schrieb, dass die der Apothekenware im Nichts nachstehen.