Mückenstiche und Cetirizin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich möchte auch behaupten, dass die helfen. Der Juckreiz der Mückenstiche ist eine allergische Reaktion, Cetirizin ist ein Antiallergikum. Warum sollte das nicht helfen. Nimm abends eine Tablette ein, du bemerkst am nächsten Morgen schon, ob eine Linderung eingetreten ist oder nicht. Kratz dann aber an den Stichen nicht mehr herum, sonst kannst du mit schönen großen Narben rechnen. Das muss ja nicht sein. Alles Gute für dich.

Kleine Beulen/Ausschläge auf der Haut ohne Eiter?

Hallo!

Ich habe leider seit über einer Woche über den Oberkörper verteilt solche beuligen Ausschläge ohne Eiter. Es sind sicherlich weit über 50 Stück verteilt über meinem Oberkörper, es befinden sich aber keine auf meinem Gesicht oder den Beinen. Sie jucken und schmerzen nicht, auch wenn ich draufdrücke.

Ich habe eine leichte Hausstaubmilbenallergie, allerdings kriege ich dabei eine andere Art von Ausschlägen und diese verschwinden nach spätestens einer Stunde. Was kann es aber hier sein? Cetirizin hat auch nichts verändert. Hab zurzeit auch Magenprobleme, weiss aber nicht, ob es einen Zusammenhang dazwischen gibt.

Leider kriege ich bei allen Hautärzten in meiner Stadt und Region erst in zwei Monaten ein Termin. Freue mich daher hier über jede Hilfe!

...zur Frage

Multiple Sklerose/Tysabri

Ich habe Fragen zum Umgang mit Tysabri. Können hierzu hilfreich (nicht ausgeschlossen, da von vornherein schädigend) Enzymgemische wie Wobe-enzym/phlogenzym genommen werden? Kann Fumarsäure (BG-12) parallel genommen werden ? (Viel hilft viel). Habe nach 25 J. erstmals Cortison erhalten. Dies schlägt super an - genial. Stimmungsaufhellend. Würde ich vielleicht jetzt als regelmäßige Kurdosen in geringerer Konzentration parallel einnehmen, wenn ich eine VO erreichen kann. Die Zeit der 'sturen' Medikamentenignoranz ist aufgrund massivster Verschlechterung jetzt vorbei. Das gesamte Gehirn ist mit 'black holes* dissiminiert + nekrotisiert. Wer kann mich mit einer Antwort unterstützen?

...zur Frage

Schützt die Pille trotz Hitze?

Ich fliege bald nach Spanien in den Urlaub und jetzt frage ich mich, wie ich das alles mit der Pille machen soll... Laut Packungsbeilage sollte man sie nicht über 25°C lagern, aber es wird wohl unvermeidlich sein, dass sie (wenn auch nur kurzzeitig) etwas höheren Temperaturen ausgesetzt sein wird, da wir auch eine 1 stündige Autofahrt in Spanien bei etwa 35°C haben werden.. Wie schlimm ist dies für den Schutz ?

Sind hohe Temperaturen kein Problem, solange man die Pille nicht in der direkten Sonne liegen lässt oder muss man wirklich ganz penibel darauf achten, dass die Pille bloß nicht mehr als 25°C abbekommt, da sonst der Schutz nicht mehr gegeben ist ? Ist eine Lagerung im Kühlschrank, bzw. in einer kleinen Kühltasche notwendig?

Liebe Grüße

...zur Frage

Lyrica 75

ich habe ca.18 Mon. Lyrica 75 mg. pro tag genommen, da ich viel Tabletten einnehmen muss versuch ich nun das ein oder andre abzusetzen oder runter zu dosieren. Seit 2 Tagen nehme ich nur noch jeden 2ten tag s.o. Ich habe das Gefühl dass es mir dabei total sch..... geht. Kann es von der Nichteinnahme kommen, so eine Art : Entzugserscheinung?

...zur Frage

Lorano Antiallergikum - wie lange einnehmen?

Hallo zusammen,

Eine Freundin von mir bekam vor drei Tagen plötzlich einen juckenden Ausschlag auf dem ganzen Körper, der Arzt verschrieb ihr eine Salbe und das Antiallergikum "Lorano". Er sagte ihr allerdings nicht, wielange sie die Tabletten einnehmen soll. In der Packung sind 10 Tabletten. Nun hat sie drei Tage lang täglich eine Tablette davon genommen, gleich am ersten Tag ging der Ausschlag sehr rasch zurück. Darum hat sie die Tabletten nach dem dritten Tag nicht mehr weitergenommen. Allerdings hat sie mir gerade erzählt, dass der Ausschlag heute auf einmal Abends wieder anfing (genau an dem Tag, an dem sie keine Tablette mehr genommen hat!). Hat sie die Tabletten zu früh abgesetzt, ist es auch bei solchen Allergietabletten so, dass sie die Tabletten nehmen soll, bis sie aufgebraucht sind?

Liebe Grüße und danke für Antworten!!

...zur Frage

Ganzer Oberschenkel voller Mückenstiche?

Also ich bin am Gardasee und da ist noch ziemlich warm also sind dort Mücken.Aber ist das schlimm wenn der ganze Oberschenkel zerstochen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?