Ist Hals geschwollen oder nicht?

hier ein Bild.

2 Antworten

Wenn ich so etwas schon "einige Zeit" habe, frage ich meinen Hausarzt. Der kann das nämlich untersuchen und abtasten. Hier geht das schlecht 😖 Falls du Angst hast, es könnte ein Tumor sein: Egal ob gut- oder bösartig, der würde wachsen.

Der menschliche Körper ist nicht völlig symmetrisch. Deshalb kann es durchaus normal sein, dass z.B. in deinem Fall der Hals, nicht auf beiden Seiten 100%ig gleich aussieht, vielleicht auf einer Seite dicker ist, als auf der anderen.

Wenn du dir Sorgen machst, dass es krankhaft sein könnte, dann geh zum Hausarzt und lass dich untersuchen. Denn nur nach einer Untersuchung wird man sagen können, ob es normal oder vielleicht doch krankhaft ist. Wir (zumal die Mehrheit hier medizinische Laien sind) können das nur anhand eines Bildes sicher nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung