Ist das Wundsekret am pflaster?

1 Antwort

Das ist ganz sicher Eiter, Deine Wunde hat sich entzündet.

Besorge Dir eine Jodsalbe und Hautspray zur Desinfektion und breites Wundpflaster. Erst das Spray drauf, wenn das abgetrocknet ist dick die Salbe auf die Wunde, dann entweder ein gut abdeckendes breites Pflaster drüber oder evtl. einen richtigen Kompressenverband.

Hättest besser mal ein Bild der Wunde gepostet, dann könnte man exaktere Tipps zur Wundversorgung geben.

Oder ruf die 116117 an, dort erfährst Du wo die nächste Wochenend-Notdienst-Praxis Dienst schiebt, lass die Wunde dort professionell versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cartierrrrr
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! Ist eine Selbstverletzungs Wunde und sowas darf man hier nicht posten..