Ist das gebrochen oder soll ich es nur kühlen?

3 Antworten

Ob etwas gebrochen ist, kann man meist nicht sehen. Ein Bild von einem offenen Bruch ist offensichtlich, wenn der Knochen raus guckt. Ansonsten musst du mal zum Hausarzt, er überweist dich ggf. zum Orthopäden.

Ein Finger oder eine Hand bricht nicht einfach mal so! Wenn Du also weder auf die Hand/das Handgelenk gefallen bist oder sie nicht wirklich stark umgeknickt hast, ist ein Bruch eher unwahrscheinlich!
Auf dem Foto sieht nichts geschwollen aus, die Schmerzen könnten ein andere Ursache haben, Sehnenscheidenentzündung oder Kapselentzündung in der Hand/Handgelenk!
Wie kommt man auf die Idee, sein Handgelenk selbst wieder einzurenken, ohne zu wissen, ob es ausgerenkt war?
Da solltest Du einen Orthopäden drauf schauen lassen!

Gehe zu einem Orthopäden oder einem Handchirurgen. Nur der kann Dir nach einer entsprechenden Untersuchung sagen, was los ist. Alles Gute!