Ist das eine Trichterbrust und ist es gefährlich?

...komplette Frage anzeigen Trichterbrust?! - (Herz, Brust)

4 Antworten

Nein, es ist keine Trichterbrust. Der Mensch ist sehr dünn, da ist es normal, dass man den Herzschlag von außen sehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Sohn hat eine Trichterbrust, von daher würde ich das erkennen. Der Betreffende auf dem Bild hat das definitiv nicht! Davon abgesehen muss eine Tricherbrust schon sehr, sehr ausgeprägt sein, um innere Organe zu beeinflussen bzw. zu verdrängen, kommt so gut wie nie vor. Hier sieht man einfach einen überschlanken Menschen, sieht für mich ganz normal aus.  Wenn der Betroffene immer mal auffälliges Herzklopfen hat, kann er ja mal vorsorglich zum Arzt gehen. lg Gerda

Das ist eine Trichterbrust, wobei diese hier sehr stark ausgeprägt ist, mein Sohn sieht glücklicherweise nicht so aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Trichterbrust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

D u hast doch zwei korrekte Antworten bekommen, was soll das Nachhaken denn jetzt?

Gib auf einer Suchmaschine doch selber mal den Suchbegriff "Trichterbrust" ein, klicke dann auf Bilder, und dann vergleiche einfach mal. Und schwupps, dann kannst Du selber sehen, dass dies keine Trichterbrust ist.

Möchte wetten, dass Du es bereits gemacht hast, also was soll jetzt diese erneute Fragerei?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?