Ist COPD 2-3 ohne die typischen Anzeichen von Husten, Sputum und Atemnot tagsüber möglich? Wer hat ähnliches erlebt? Können die Ärzte sich irren??

2 Antworten

Nein. Beim PCR-Test macht der Arzt nicht den Test, sondern ein Labor. Ist der positiv, ist es auch so, dass du genügend Antikörper schon gebildet hast oder Viren im Blut hast. Sonst zeigt ein Test gar nicht erst an. Somit kann der Arzt sich schon gar nicht irren und der Test auch nicht. So funktioniert jeder Test. Der Schnelltest ist aber oft nicht empfindlich genug.

wolle0816
Fragesteller

Ok, ich meine nicht Covid sondern Copd, zwei verschiedene Sachen. Villeicht weiss jemand was über Lungenkrankheiten ohne Husten.

kllaura  13.04.2022, 18:59
@wolle0816

Auch da wird es kein irren beim Arzt geben. Der hat Blutwerte und du warst beim Arzt mit Beschwerden. Daraus ergibt sich ein Krankheitsbild. Das wird dann mit näheren Untersuchungen bestätigt oder nicht. Das ist dann auch in jeder Krankheit so, die ein Arzt untersuchen kann. Mit dem Blutbild fehlen oder sind bestimmte Stoffe zu viel oder zu wenig. Damit erkennt der Arzt bestimmte Krankheiten, die er mit Untersuchungen sich auch bestätigen lassen will. Ein Arzt hat 6 Jahre studiert (12 Semester) und als Facharzt eine Ausbildung anschließend dazu genossen, die je nach Organgegend bis 9 Jahre zusätzlich dauert. Ein Arzt wird sich als Hausarzt möglicher Weise irren. Als Facharzt sicher nicht.

wolle0816
Fragesteller
@kllaura

Ja, das ist richtig, es wurde kein Blut abgenommen. Hier gab's nur die Luft beim Ausatmen und ein Krankheitsbild wurde erstellt. Doch die typischen Begleitsymptome fehlen. Copd ohne Husten und Auswurf geht laut Internet nicht, bei mir wohl schon.

wolle0816
Fragesteller
@kllaura

Sehr gute Antwort, bringt mich fortan, Danke

Es gibt sehr viele Menschen die Covid infiziert sind und keine Symptome haben !

Wenn ein PCR-Test positiv ist, können die Ärzte sich nicht irren.