Berächtigte Angst vor Herzmuskelentzündung?

3 Antworten

Hallo Victoracer!

Nein, Deine Angst ist völlig unbegründet!!!!! Du steigerst Dich da in etwas rein, was zwar bei total verschleppter Grippe auch mal passieren kann, aber deswegen bekommt nicht jeder nach einer Erkältung gleich eine Herzmuskelentzündung!!!! Du hast Dich ja auch gleich gut dagegen behandeln lassen - also vertrau mal Deinem Arzt und mach Dir keine weiteren Gedanken darüber. Geh lieber öfter mal draußen in der schönen Herbstlandschaft spazieren und tu damit etwas für Dein Immunsystem. Dann bekommst Du auch nicht so schnell wieder eine Erkältung. Gegen Deine momentane Angst kannst Du auch mal ein paar Tage lang die "Bachblüten-Rescue-Tropfen" anwenden. Das beruhigt Deine Nerven wieder, aber es ist nur für eine kurzzeitige Anwendung gedacht!!! Ds. 6-8 Tr. in ein Glas Wasser und das ganz langsam schluckweise trinken.

Alles Gute wünscht walesca

Nach deiner Nachricht ging es mir sofort besser :) Vielen Dank

@Victoracer

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir so schnell und unproblematisch helfen konnte. Das ist doch noch ein zusätzliches Zeichen dafür, dass Deine Sorgen unbegründet waren! LG

Hallo Victoracer,

Wie schon Walesca und Amsel geschrieben haben, hast du bestimmt keine Herzmuskelentzündung und kannst da deinem Arzt glauben, denn er ist der Fachmann, wenn du in der Zeit deiner Bronchitis dich geschont hast, ist es fast unwahrscheinlich dass du eine hast.

Das Stechen was du noch hast, kommt weiterhin von der Lunge und nicht vom Herzen, das ist nach so einer Bronchitis noch einige Zeit nach abheilen, normal, ich weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche.

Also keine Angst LG Mahut

Ich danke dir!! Deine Antwort hat mich aufgebaut :)

Wenn dein Arzt dir das zwei Mal bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist, dann würde ich das auch glauben. Wenn du dich aber so verrückt machst und überzeugt bist, dass der Arzt einen Fehler gemacht hat, dann geh doch einfach zu einem anderen Arzt und hol dir eine 2. Meinung ein. Vielleicht beruhigt dich ja das wenn es dir noch ein anderer Arzt sagt, dass alles ok ist.

Ich danke :)