Darf ich die Medis zusammen nehmen?

2 Antworten

Du kannst das ACC problemlos mit den anderen Medikamenten zusammen einnehmen.

Denke daran, viel Wasser dazu zu trinken, dass löst den Schleim leichter auf.

Ella36
Fragesteller

Danke 🩷

ACC (akut) oder NAC (akut) ist kein Problem. Einzig merke ich bei Husten und Fieber dass mir das Antidot von Paracetamol dann negativ anschlägt. Ansonsten ist Natriumacetylcystein kein Problem.

Ella36
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Apothekerin hat mir grünes licht gegeben, und ich merke deutlich Besserung. Fieber habe ich zum Glück keins 🫶🍂

kllaura  22.09.2023, 10:15
@Ella36

Ja, hier geht es aber dann nur um das Paracetamol. Hier wird bei Überdosierung NAC als Antidot gegeben. Ich merke aber, dass meine Paracetamol-Zäpfchen gegen Schmerzen auch nicht so stark wirken, wenn ich bei Husten NAC 1A-Pharna oder von gleicher Firma das ACC Akut von Hexal nehme.