In welchen Hausschuhen bekommt man keine Schweißfüße?

2 Antworten

Im Winter trage ich Socken mit Kupferfasern. Diese Socken sind antibakteriell und regulieren den Schweiß. So habe ich auch kein Fußgeruch  . Manchmal nehme ich leichtere in Hausschuhen, manchmal dickere als Haussocken. Hiermit und mir öfterem eincremen mit Teebaumölfußcreme komme ich mit wunderbar gesunden Füßen durch den Winter. Die Creme bekommst du im DM (Balea), die Socken im Internet (bonn-copper).

Naturstoffe (Leder, Wolle, Filz, ...) sind allemal besser als Synthetik. Das gilt sowohl für das Obermaterial wie auch für die Sohle.

Es gibt viele Möglichkeiten, Deinen Füßen "Luft" zu verschaffen, wenn Du daheim bist. Das richtet sich auch ein bißchen danach, welches Wärmebedürfnis Du hast und was für Böden Du daheim hast.

Du könntest beispielsweise (bei glatten Böden) Haussocken mit Rutschnoppen anziehen. Neigst Du nicht zu kalten Füßen, sind solche Schlappen mit einem Riemen drüber und hinten offen schön luftig, zumal Du aus denen auch rausschlüpfen kannst, wenn Du nicht läufst. Das nächstbeste Modell wäre "vorne geschlossen, hinten offen", also der gute alte Pantoffel in mehr oder weniger edler Ausgabe. Bevorzugst Du geschlossene Hausschuhe, dann nimm lieber welche mit Lammfell drin als mit Synthetikfutter.

Na - war für Dich etwas dabei? ;o)

10

Filz ist genial, bequem und sogar recht einfach selbst zu machen (die Hausschuhe). Das würde ich auch empfehlen!

0

Wie bekommt man eine Muskelverhärtung wieder weg?

Wie kann man eine verhärtete Stelle am Muskel von einer Impfung wieder weg bekommen? Es tut nicht sehr weh, aber ist ganz hart und dick.

...zur Frage

Wo bekommen ich Baldrian?

Kann man Baldrian ganz normal in der Apotheke kaufen, oder braucht man dafür ein Rezept? Wie nimmt man Baldrian am besten ein?

...zur Frage

Wo bekommt man "Saridon"-Tabletten?

Ich habe oft Migräne, manchmal tagelang. Um wieder auf die Beine zu kommen, kaufe ich die Tabletten "Saridon" aus der Apotheke. Sie helfen mir von allen ausprobierten Medikamenten am besten. Nun sind sie leider in unserer Apotheke nicht mehr zu bekommen. Wo gibt es sie noch?

...zur Frage

gehen Blutschwämmchen wieder ganz weg??

Das Baby meines besten Kumpels hat am Hals einen riesengroßen Blutschwamm, geht der wieder ganz weg oder hat der kleine das jetzt immer? Wenn es wieder weggehen sollte wie lange könnte das dauern? und kann man selbst was machen um es besser zu bekommen?

...zur Frage

Hodentorsion nach dem 20.ten Lebensjahr

Hey Leute...Ich binzur zeit in der Ausbildung zum RA...und nun hatten wir das Thema Hodentorsion....meine frage, "Weil ich mir seit dem gedanken über die dinger machen!"...ist: Bis zu welchem Lebensjahr kann man so eine Hodentorsion bekommen, und wer neigt dazu?...kann man ausschliessen das man sowas bekommen kann?...kann ein arzt ausschließen, wenn ja wie, ob man sowas bekommen kann?...weil,,,seit dem ich davon gehört habe beobachte ich meine dinger :D und die bewegen sich ja doch ganz schön viel....aber was ist schon normal?....einfach mal zum Urologen gehen?

Danke :D

Ps. Bitte keine Copy & Paste antworten...wikipedia etc...

...zur Frage

Wie bekommt man die Nase von Schnupfen schnell wieder frei?

Ich bin total erkältet, hundemüde und möchte nur noch schnell bevor ich jetzt ins Bett gehe meine Nase frei bekommen. Was kann ich dazu am besten unternehmen? Ein Nasen-Dampfbad ist mir zu umständlich, außerdem habe ich keinen Kamillentee. Habt ihr bitte was auf die Schnelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?