In welchen Hausschuhen bekommt man keine Schweißfüße?

2 Antworten

Im Winter trage ich Socken mit Kupferfasern. Diese Socken sind antibakteriell und regulieren den Schweiß. So habe ich auch kein Fußgeruch  . Manchmal nehme ich leichtere in Hausschuhen, manchmal dickere als Haussocken. Hiermit und mir öfterem eincremen mit Teebaumölfußcreme komme ich mit wunderbar gesunden Füßen durch den Winter. Die Creme bekommst du im DM (Balea), die Socken im Internet (bonn-copper).

Naturstoffe (Leder, Wolle, Filz, ...) sind allemal besser als Synthetik. Das gilt sowohl für das Obermaterial wie auch für die Sohle.

Es gibt viele Möglichkeiten, Deinen Füßen "Luft" zu verschaffen, wenn Du daheim bist. Das richtet sich auch ein bißchen danach, welches Wärmebedürfnis Du hast und was für Böden Du daheim hast.

Du könntest beispielsweise (bei glatten Böden) Haussocken mit Rutschnoppen anziehen. Neigst Du nicht zu kalten Füßen, sind solche Schlappen mit einem Riemen drüber und hinten offen schön luftig, zumal Du aus denen auch rausschlüpfen kannst, wenn Du nicht läufst. Das nächstbeste Modell wäre "vorne geschlossen, hinten offen", also der gute alte Pantoffel in mehr oder weniger edler Ausgabe. Bevorzugst Du geschlossene Hausschuhe, dann nimm lieber welche mit Lammfell drin als mit Synthetikfutter.

Na - war für Dich etwas dabei? ;o)

GrueneFee  09.12.2009, 18:32

Filz ist genial, bequem und sogar recht einfach selbst zu machen (die Hausschuhe). Das würde ich auch empfehlen!