Ich finde keinen Pflegedienst, was tun?
Hallo, ich finde keinen Pflegedienst, was tun? habe schon mehrere Pflegedienste angeschrieben wegen Injektionen i.m. für die kommenden zwei Monate aber alle sagen mir, sie haben keine Kapazitäten frei. Bin ich ein zu kleiner Fisch weil ich keine Dauerpflege brauche bzw sonst meine Frau mich pflegt ?Ist unser Gesundheitssystem so kaputt .. Was kann ich tun ?
2 Antworten
Frage bei der Caritas oder der der Diakonie an. Vor letzterem bitte wegen der Werbung keine Angst haben. "Diakonie richtet an."
Was du versuchen kannst, ist dann die Diakonie. Das sind zwar gegenseitig beschimpft, die anderen Deppen, aber am Ende sind sie alle gut. Bei uns macht viel die Caritas, wir sind überwiegend kartoffelische Gegend. Aber wir haben auch die Diakonie in Mannheim. Das kenne ich umgekehrt in Nassau-Oranien, die sind mehr epfelisch. Aber egal, was man ist. helfen tun beide sehr gut und ich kenne auch beide Pflegedienste von Heidelberg und Mannheim. Gelegentlich hole ich einen Pflegedienst für Opi, wenn es nicht anders geht. Medizinisch sind wir sehr gut ausgelastet. Aber in der Pflege brauchen wir manchmal Hilfen. Daher kenne ich beide.
Danke. Leider hier ist die nächste Diakonie 35 km weg und kommt nicht zu uns wegen der langen Strecke
... keine Dauerpflege brauche bzw sonst meine Frau mich pflegt ?
Ich hab´s nicht verstanden. Hast Du einen Pflegegrad? Wenn ja brauchst Du sowieso einen Pflegedienst und sei es nur für Beratungsgespräche.
Natührlich ist mir auch klar, daß selbst dieser Pflegedienst Dir aus Kapazitätsgründen einen Korb geben könnte. Ich würde mich dann an die Krankenkasse wenden. Die haben einen Überblick, welche Pflegedienste in Deiner Region tätig sind. Deie Pflegedienste bekommen schlie0lich auch Geld dafür.
Du solltest Dir für diese Zeit eine Pflegeverordnung vom Artzt ausstellen lassen. Er muß doch auch ein Interesse daran haben, daß Du Deine Spritzen bekommst. Vielleicht hilft es, wenn er mal anruft.
Caritas hatte ich zuerst angefragt. Danach einen weiteren Pflegedienst. Ich suche weiter