Ich brauche dringend hilfe! haut

... - (Haut, Gesicht) ... - (Haut, Gesicht) ... - (Haut, Gesicht)

4 Antworten

Wenn ich deine Frage lese, kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Ich will 100% ig....... Weißt du, wir möchten alle 100% ig, der eine besser aussehen, der andere schlanker sein, der andere größer usw. . Trotzdem schafft es nicht jeder, bzw. braucht es seine Zeit und ist von vielen Faktoren abhängig und am wenigsten von unserem Willen. Also versuche deine Haut zu beeinflussen. Von außen ist da meist nur wenig zu machen, du musst an deine Ernährung gehen, dein Immunsystem und deinen Hormonhaushalt.

Hallo thommy6! Du bist mit 21 zwar erwachsen, aber ich denke, dass deine Pupertät noch nicht abgeschlossen ist. Nicht falsch verstehen, es geht nicht um Reife, sondern um den Hormonhaushalt deines Körpers, der in der Phase der Pupertät sehr ins Schwanken gerät und deshalb kommt unreine Haut , in einigen Fällen sogar Pupertätsakne gehäuft vor. Die Talgdrüsen arbeiten in der Zeit etwas übermässig, das ist leider so.

Du sagst, du ernährst dich gesund, das ist auch sehr wichtig in der Zeit. Süssigkeiten und Fast Food solltest du nicht allzu oft essen, ebenso natürlich keine Soft Drinks. Neben der üblichen Reinigung deiner Haut mit einem milden Waschgel( morgens und abends) kannst du zwischendurch auch eine Heilerdemaske anwenden.

Ich denke aber, wenn du jetzt 21 bist, wird es nicht mehr allzulange dauern, dann wirst du wieder "normale Haut" haben. Auch wenn es nervt, viele junge Menschen haben das Problem, das gibt sich aber. Alles Gute für dich, geniesse deine Jugend!

hallo, ich bin 25 und ich krieg schön langsam meine haut in den griff. habe auch extreme akne, habe viel zu lange ciscutan genommen (zwar schöne haut, allerdings extreme Nebenwirkungen). momentan versuche ich es halt mit der Ernährung... wenig kohlenhydrate, wenig milchprodukte - und wenn, dann nur milch oder joghurt vom bauernhof/bio. viel bewegung, VIEL WASSER trinken, wenig schoki. zusätzlich nehme ich nahrungsergänzungsmittel (haut, haare, Nägel + eisenplus). reinigungsprodukte von la roche possay (effaclar-serie) und den clarisonic als elektrische hautreinigungsbürste. pikel hab ich keine mehr nur mehr verheilende stellen. nachgekommen (ganz fieße eitrige beulen die schmerzen) ist nichts mehr. lg kathrin

Was möchtest Du wissen?