Ich brauche dringend hilfe! haut

... - (Haut, Gesicht) ... - (Haut, Gesicht) ... - (Haut, Gesicht)

5 Antworten

Wenn ich deine Frage lese, kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Ich will 100% ig....... Weißt du, wir möchten alle 100% ig, der eine besser aussehen, der andere schlanker sein, der andere größer usw. . Trotzdem schafft es nicht jeder, bzw. braucht es seine Zeit und ist von vielen Faktoren abhängig und am wenigsten von unserem Willen. Also versuche deine Haut zu beeinflussen. Von außen ist da meist nur wenig zu machen, du musst an deine Ernährung gehen, dein Immunsystem und deinen Hormonhaushalt.

Hallo thommy6! Du bist mit 21 zwar erwachsen, aber ich denke, dass deine Pupertät noch nicht abgeschlossen ist. Nicht falsch verstehen, es geht nicht um Reife, sondern um den Hormonhaushalt deines Körpers, der in der Phase der Pupertät sehr ins Schwanken gerät und deshalb kommt unreine Haut , in einigen Fällen sogar Pupertätsakne gehäuft vor. Die Talgdrüsen arbeiten in der Zeit etwas übermässig, das ist leider so.

Du sagst, du ernährst dich gesund, das ist auch sehr wichtig in der Zeit. Süssigkeiten und Fast Food solltest du nicht allzu oft essen, ebenso natürlich keine Soft Drinks. Neben der üblichen Reinigung deiner Haut mit einem milden Waschgel( morgens und abends) kannst du zwischendurch auch eine Heilerdemaske anwenden.

Ich denke aber, wenn du jetzt 21 bist, wird es nicht mehr allzulange dauern, dann wirst du wieder "normale Haut" haben. Auch wenn es nervt, viele junge Menschen haben das Problem, das gibt sich aber. Alles Gute für dich, geniesse deine Jugend!

hallo, ich bin 25 und ich krieg schön langsam meine haut in den griff. habe auch extreme akne, habe viel zu lange ciscutan genommen (zwar schöne haut, allerdings extreme Nebenwirkungen). momentan versuche ich es halt mit der Ernährung... wenig kohlenhydrate, wenig milchprodukte - und wenn, dann nur milch oder joghurt vom bauernhof/bio. viel bewegung, VIEL WASSER trinken, wenig schoki. zusätzlich nehme ich nahrungsergänzungsmittel (haut, haare, Nägel + eisenplus). reinigungsprodukte von la roche possay (effaclar-serie) und den clarisonic als elektrische hautreinigungsbürste. pikel hab ich keine mehr nur mehr verheilende stellen. nachgekommen (ganz fieße eitrige beulen die schmerzen) ist nichts mehr. lg kathrin

Hilfe ! Habe Gesicht gewachst.

Hallo . :)

Ich hab mir gestern um ca. 22 Uhr. Und jetzt nach 12 Stunden ist es immer noch angeschwollen. Ist das normal oder eher nicht ? Und was kann ich dagegen tun ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was kann man gegen extrem trockene Haut tun?

Hallo,

ich wollte mal fragen, was man gegen extrem trockene Haut tun kann.

Das ist bei mir schon so extrem, dass die Kopfhaut so extrem trocken ist, dass die Haare ausfallen, wenn ich daran reibe. Ich habe auch extreme Schuppen.

Zudem muss ich sagen, dass ich oft Sport treibe (4x die Woche) und deswegen sehr viel schwitze.

...zur Frage

Total trockene Haut im Gesicht - was ist das?

Guten Tag zusammen, Ich bin seit einer Woche in Kanada und habe seit ca. 4 Tagen ein total trockenes Gesicht. Es ist so als wären da ganz viele sehr sehr kleine Mini winzige pickelchen. Zu erkennen ist nichts aber es spannt und fühlt sich sehr trocken an. Seit ich hier hin benutze ich ein neues Peeling von Neutrogena, gibt es in Deutschland auch. Habe es 2 mal benutzt und sobald ich diese Verönderungen bemerkt habe direkt damit aufgehört dennoch ist es noch nicht besser geworden. Ebenso habe ich es mit 0,5% hydrocortison probiert aber auch da keine Verbesserung. Weiß jemand eventuell womit das zusammen hängen könnte? Ich hatte sowas vorher noch nie. Wie gesagt, zu sehen ist nichts aber es spannt und fühlt sich an wie Elephantenhaut. Liebe Grüße und Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich ein sanftes Peeling für's Gesicht bei empfindlicher Haut selber machen?

Hat jemand ein Rezept für ein sanftes Peeling für's Gesicht bei empfindlicher Haut die zu Unreinheiten neigt?

...zur Frage

Noch ein Pickel oder schon ein Abszess?

Ich habe hin und wieder mal einen Pickel auf dem Rücken, geht wahrscheinlich fast jedem so. Diesmal ist er aber besonders hartnäckig. Er ist sehr groß, schmerzhaft und gerötet. Meine Freundin hat schon vergeblich versucht ihn zu behandeln. Ich hab das Ding schon zwei Wochen. Man sieht wohl dass Eiter drin ist, aber es ist zu tief unter der Haut, dass man es nicht audrücken kann. Scheint das doch eher ein Abszess zu sein? Also lieber zum Arzt damit?

...zur Frage

Wie ist die Wundheilung nach Lasern?

Ich hatte im Gesicht so eine braune Stelle, ich weiß leider nicht genau, wie man das fachmännisch bezeichnet. Diese Stelle wurde vom Hausarzt gelasert. Jetzt ist es so, dass das sehr komisch aussieht, also es ist irgendwie dick und drumherum weiß. Sieht echt komisch aus. Hat jemand Erfahrungen, wie lange sowas dauert? Was könnte man tun, damit sich das vielleicht beschleunigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?