Gesichtshaut pelzig?

1 Antwort

Ganz ehrlich: Bei einer tauben Gesichtshälfte hätte ich nach 5 Minuten die 112 angerufen. Egal wie alt du bist, das kann ein Anzeichen für einen Schlaganfall sein. Selbst Kinder können einen Schlaganfall haben.

Auch wenn das Gefühl nach 30 Minuten wieder weg war. Es gibt auch so leichte Schlaganfälle, dass die neurologischen Ausfallerscheinungen nach kurzer Zeit wieder von alleine verschwinden.

Da du nichts von Schmerzen schreibst, ist eine Trigeminusneuralgie weniger wahrscheinlich, sollte aber ausgeschlossen werden. Die betrifft mehr den Bereich von Ober- und Unterkiefer zwischen Ohr und Kinn, und nicht die gesamte Gesichtshälfte.

Auch möglich: Ein eingeklemmter Nerv. Dann wäre die Gesichtshälfte nicht nur taub, sondern würde kribbeln.

Dass dein Ohr rot und heiß wird bedeutet, dass es stärker durchblutet ist.

Falls du in der Zwischenzeit nicht bei deinem Arzt angerufen hast, würde ich dir raten, dich an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117 zu wenden. Die können dich beraten, was du tun sollst.

Danke,habe mit meinem Arzt telefoniert und er hat mich an den HNO verwiesen.

@HoffeNix

??? Hast du Ohrenschmerzen, Ohrgeräusche (Rauschen, "Klingeln"?), Druckgefühl, "Wasser im Ohr", Drehschwindel? - Nein? Was sollst du dann beim HNO? Weil das Ohr aussen(!!!) rot ist? Der HNO ist eigentlich mehr für innerlich zuständig. Oder wie mein früherer Hausarzt immer gesagt hat: Der HNO kann weiter gucken als ich (wegen der Untersuchungsinstrumente). Aber es würde mich schon interessieren, was dabei herauskommt. Kannst du noch einen Kommentar schreiben? Danke 🙂

@mariontheresa

Es wurde mir gesagt, dass ich evtl. einen Fropfen im Ohr hätte der auf einen Nerv drücken würde. Nach meinem Termin am Dienstag, melde ich mich hier und sage was raus kam