Ich bin mir nicht sicher?

1 Antwort

Das könnte ein Pilzbefall sein, es sieht jedenfalls stark nach einem Pilz aus. Event. von einer Sonnenbank, oder vor einem Tier, gerne mal wird die frei/wild lebende, aber gestreichelte/beschmuste Katze als Überträger genommen, aber auch Hunde haben solche Pilze öfters. Microsporum Canis, oder - felis tippe ich mal.

Der Pilz ist hochgradig ansteckend, damit musst Du unbedingt zum Hautarzt, aber nicht mit Termin in drei Wochen plusX, sondern raschest möglich. Quasi als Notfall, sag an der Rezeption Microsporus Canis, - das sollte helfen.

Alle Menschen die mit Dir Hautkontakt haben vorsichtshalber auch zum Arzt. Auch das Tier, wenn es im Haus lebt, muss zum Tierarzt. Die Tierdecke, die Schlafecke usw. muss ebenfalls "behandelt" werden, besser wäre in den Verbrennungsmüll.

Deluxe9000
Fragesteller

Okay so schlimm also am besten in kh fahren oder Montag morgen zum Hausarzt

Winherby  13.12.2020, 16:52
@Deluxe9000

Hausarzt, nicht Krankenhaus, es wird aber auf eine Überweisung zum Hautarzt hinauslaufen, deshalb besser gleich zum Hautarzt.

Deluxe9000
Fragesteller
@Winherby

Hi winherby also war grade beim Hautarzt und sie meint es wäre Schuppenflechte Auch auf Nachfrage ist sie dabei geblieben... Ich bedanke mich für deine Antworten

Winherby  14.12.2020, 14:35
@Deluxe9000

Danke für Dein pos. Feedback. Das tut mir leid für Dich, wenn es wirklich die Psoriasis ist, denn dagegen kann man nichts machen, ein Pilz würde durch Behandlung verschwinden. Alles Gute