Ich bin fix und fertig und weiß nicht mehr weiter!

2 Antworten

Du solltest in erster Linie an dir arbeiten und dich wirklich auf dich konzentriern. Welche Wünsche habe ich, welche Ziele, was will ich in meinem Leben erreichen, was brauche ich dazu. Dann setzt du ein Ziel nach dem anderen um. Im Leben fliegt einen nicht alles zu, man muss sich manches hart erarbeiten, aber man muss etwas tun, lamentieren hilft wenig und die Schuld auf andere schieben gar nichts. Besinne dich auf dich und deine Stärken.

Ich nehme an, dass du nicht zur Schule/ Ausbildung bzw. Studium gehst, das gibt dir sehr viel unausgefüllte Zeit. Du solltest das ändern, je ausgefüllter deine Zeit ist, desto weniger kommt man auf schlechte Gedanken. Langeweile kann auch krank und depressiv machen. Schaue, dass du ein Ziel hast, eine Arbeit, Praktikum, das wäre schon ein Anfang und daraus entwickelt sich dann eine Richtung. In deiner Freizeit melde ich in einem Sportclub an oder mache was anderes, Bewegung ist auf jeden Fall auch gut für die Psyche! Probier es, du wirst sehen, ihr habt alle etwas davon, du und deine family!