Hormonring absetzten hilfe?

1 Antwort

Wenn du keine Verhütung brauchst, braucht es ja weder Pille noch Hormonring. ;) Klar kannst du das Medikament jederzeit absetzen.

Aber hättest du dann nicht am 14.10. mit den Hormonen starten müssen, wenn du am 06.10. die letzte Pille genommen hast? Da stimmt schon was nicht.

Mirbo
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. :)

man muss ja 7 Tage pause lassen somit von Freitag(6.10) zum Freitag (13.10)

DerGast  15.10.2023, 12:20
@Mirbo

Das meine ich ja. Dann hättest du mit dem Ring erst am 14.10. starten müssen. Die Pause selbst beträgt ja sieben Tage. Nicht sechs. o.O Bei deiner Rechnung sind es ja nun sogar acht Tage.

"von Freitag(6.10) zum Freitag (13.10)"

Verstehe es nicht. :D

Und was wirst du nun machen? Wer kam überhaupt auf die Idee mit dem Wechsel?

Mirbo
Fragesteller
@DerGast

Mhmm ich verstehe deine Rechnung nicht so ganz😂🙈

der Wecksel kam dadurch das ich die Pille nicht vertrage und meine Frauenärztin mir den Hormonring erklärt hatte und ich wollte ihn ausprobieren ob er vielleicht zu mir besser passt:)

DerGast  15.10.2023, 18:22
@Mirbo

Die Pause geht nur sieben Tage. Beispiel: Letzte Pille Freitag, 06.10., erster Pausentag Samstag, 07.10., letzter Pausentag Freitag, 13.10, erste Pille dann wieder am Samstag, 14.10. Der Tag der ersten und letzten Pille bleibt immer gleich.

Was verträgst du nicht? Wieso nimmst du sie überhaupt? Anscheinend ja nicht wegen der Verhütung? Wie alt bist du?