Hören unsere Ohren verschieden, wie merkt man das?

1 Antwort

Viele Menschen haben ein "bevorzugtes" Ohr. Meist ist es das, was sie häufiger / überwiegend beim Telefonieren nutzen.

Kleine Unterschiede in den Hörfähigkeiten sind normal (ähnlich wie bei den Augen), wenn du den Eindruck haben solltest, du hörst auf einem Ohr deutlich anders / weniger, wäre mal ein Besuch - zunächst beim Hausarzt, ggf. auch zum kostenlosen Hörtest beim Akustiker - zu empfehlen. (Manchmal ist auch einfach nur der Gehörgang etwas verstopft)