Höhenangst - trotzdem fliegen?

3 Antworten

Für Medikamente brauchst du ein Rezept vom Arzt, die kannst du nicht einfach so kaufen da es sich im Prinzip um Drogen handelt.

Ein bis zwei Stunden ist nicht so lang und nach einiger Zeit, merkt dein Körper, dass davon keine Gefahr ausgeht. Du sitzt auf einem Sitz und im Prinzip ist es wie Bus oder Bahnfahren (auch wenn das Blöd klingt) du merkst garnicht, dass du fliegst. Lade dir gute Musik runter oder einen Podcast oder Film. Irgendetwas was dich ablenkt und die Zeit schnell vorbei geht. Nimm dir vielleicht ein Kissen/Plüschtier oder so von Zuhause mit, welches dir Sicherheit gibt. Sonst z.B. pflanzliche « Beruhigungsmittel » z.B. Lavendel oder Bachblüten Pastillen (gibt es in der Apotheke) Auch Snacks die du gerne isst kannst du mitnehmen. Wenn du nicht alleine Fliegst, sag der anderen Person bescheid damit sie dich unterstützt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Ich bin mir sicher, dass du das schaffst <3

vielleicht findest du hier noch ein paar Tipps:

https://www.checkfelix.com/reiseblog/flugangst-tipps/

Ich bin nur ein mal geflogen. Ich will es nicht mehr. Mir war aber die Flugreise wert, da ich meine leibliche Oma im Mariannengraben versenkt habe. Aber heute fährt ein Proktologe bei und mit mir an den Po. Flugreisen buche ich nur, wenn sie billig sind, da sie den Zug zum Flug beinhalten und du durch ganz Deutschland dann mit dem ICE fahren kannst. Und das für sehr wenig Geld. Manchmal unter 10€.

Frag mal deinen Arzt, nach Valium, ggf hilft es

kllaura  26.02.2024, 04:53

Diazepam 1A-Pharma ist bei Selbstzahlern deutlich billiger und das Gleiche.