Ich habe seit Freitag Krücken, meine arme haben aber jetzt schon blaue flecken...was habe ich falsch gemacht und was soll ich jetzt machen?

1 Antwort

Die Belastung falsch koordiniert zu große druck belastung eventuell schon mit einem Arzt Krankengymnast gesprochen? Hast du eine Einweisung in den Umgang und das richtige gehen mit dem Hilfsmittel bekommen?

Unerklärlich oft blaue Flecken - Arztbesuch ratsam?

Meine Freundin bekommt ziemlich oft blaue Flecken. Meistens kann sie sich nicht einmal erklären, woher die Flecken kommen. Sollte sie mit diesen Flecken zum Arzt gehen oder sind blaue Flecken immer harmlos?

...zur Frage

Bauchspritze macht hässliche blaue Flecken

Wegen einer Venenentzündung muss ich im Moment Clexane 20mg spritzen. Dass ich davon blaue Flecken bekomme, wusste ich, das hat man mir gesagt. Dass die blauen Flecken aber so lange nicht weg gehen und so hässlich dunkelblau sind, das wusste ich nicht. Mach ich beim Spritzen etwas falsch?

...zur Frage

LILA-BLAUE Flecken auf dem Bein

hallo liebe leute,

ich brauch dringend einen rat. ich habe seit gestern am oberscheinkel (aussenseite) und am schienbein diese lila-blaue flecke.

nein, ich bin nicht gestürzt oder bin auch nicht anfällig für blaue flecken.

sie tun nicht weh und sind auch nicht "verbeult". diese flecken gehen weder beim duschen, noch danach oder auch nicht bei wärme weg. und bei kälte bleibt es auch unverändert. (ich war nicht extremer Kälte ausgesetzt) krampfadern habe ich auch keine.

es beunruhigt mich sehr, weil ich sowas nicht kenne.

wer kann mir dazu etwas sagen? bilder sind anbei.

ich danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Gibt es etwas, was blaue Flecken/ Blutergusse schneller verheilen lässt?

Gibt es etwas, was blaue Flecken/ Blutergusse schneller verheilen lässt? Ich war heute beim squashen und habe einen Ball an den Oberschenkel bekommen. Der Bluterguss ist jetzt schon ganz schön blau.

...zur Frage

Wie gefährlich sind Hornissenstiche?

Hallo,

Vorweg: Ich habe zurzeit keinen Hornissenstich.
Allerdings scheinen wir in der Nähe unserer Terrasse ein Hornissennest zu haben. Da wir bisher leider noch keine Lösung für das Problem haben, wollte ich einfach mal nachfragen, wie gefährlich so ein Stich von einer Hornisse überhaupt ist und welche "Ersthilfe-Maßnahmen" man durchführen sollte/könnte.

LG

...zur Frage

Was tun, gegen plözliches starkes schmerzempfinden?

früher hatte ich kein prolem mit schmerzen.

blaue flecken oder verletzungen waren für mich kein problem. ich würde sagen, ich konnte ziemlich viel ab.

seit einigen wochen ist jeder kleine kratzer am finger schon eine echt anstrengende sache. telweise entzündet es sich richtig. und auch blaue flecken werden immer unangenehmer.

was kann das für ursachen haben? kennt jemand dieses gefühl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?