Blauer Fleck nach Spritze

2 Antworten

Ich nehme immer Hirudoid, hast Du das im Haus? Es ist eigentlich gegen Venenthrombosen, aber ich nehme das immer für blaue Flecke.

Gegen Kühlen spricht nichts.

Es kann immer wieder mal passieren, dass man blaue Flecken bekommt, wenn man sich selber Spritzen geben muss. Das kann auch gar nicht vermieden werden. Aber die gute Nachricht ist die: es dauert nur wenige Tage, dann sieht man von dem Fleck nichts mehr. Vielleicht hast du die Möglichkeit, noch etwas dünnere Nadeln zu nehmen?