Pickel ausgedrückt jetzt blauer Fleck?

+ kann ich es mit makeup abdecken oder sollte ich das lieber lassen...

3 Antworten

Wenn du mal eine Entzündung bekommst, wirst du es nicht mehr tun. Das Ausdrücken bedarf besondere hygienische Maßnahmen, um eine Entzündung zu vermeiden. Auch kannst du beim Ausdrücken dich nach innen verletzen, wo dann der Eiter hin kommt. Ich nehme meine Stechhilfe, drücke auf dem Pickel die Stechhilfe ab und der Pickel ist auf und wird mit Sterillium dann desinfiziert. Die Nadel in der Stechhilfe zum Zucker messen ist keine Nadel, sondern ein kleines Skalpell.

ich hab gelernt, wenn ein Pickel oder Mitesser reif ist, einfach ne saubere Nadel rein stechen und ausdrücken. so hatte es meine Hautärztin das gemacht.

Das sollte man aber nur machen, wenn man alles hygienisch hat. Sonst kann es Probleme geben. Wenn mal was kommt, mache ich das mit meiner Insulinnadel oder setze die Stechhilfe an und desinfiziere mit Sterillium.

Als erstes lass es Dir eine Lehre sein, - wenn ein Mitesser oder Pickelchen sooo winzig ist, dann lässt man ihn noch etwas wachsen.

Jetzt bleibt nur Schminke, der Bluterguss baut sich in ca. 5 Tagen ab.

Wenn keine Entzündung kommt. Man sollte keine Kraft auf den Körper auswirken. Damit platzen die Blutgefäße und können mit dem Eiter in Berührung kommen. Darum sollte man sich auch damit auskennen. Dass man sich eben nicht selbst schädigt, wie dieser Bluterguss. Ich setze bei Pickelchen ohne Druck auf dem gelbweißen Punkt die Stechhilfe und schneide das Pickelchen auf. Größere Pickel zersteche ich mit den Injektionsnadeln, auch ein Skalpell, uns keine Nadel. Aber ist Druck nötig, lasse ich meine Eltern nach sehen. Wenn es zum blauen Fleck kommt, ist der Pickel nicht bereit, sich zu öffnen und der Eiter kann nach innen gehen. Dann käme er mit dem Blut zusammen und kann eine Entzündung geben.