Hilft Trampolinspringen gegen Wassereinlagerungen in den Beinen/leichte Cellulite?

2 Antworten

Also mir ist genau das Gegenteil bekannt: Trampolinspringen ist (wie viele andere Sportarten auch) gut gegen Cellulite :-). Daher würde ich mir da keine Gedanken machen und munter draufloshüpfen. Viel Spaß dabei^^

Da Cellulite eine Bindegewebsschwäche ist, hilft dagegn nur die Festigung der Muskulatur mittels Bewegung und Sport. Trampolinspringen betrachte ich dabei als recht sinnvoll, da es ja die gesamte Beinmuskulatur stärkt und auch die Kondition fördert. Kannst du ohne Bedenken machen.