Hilft Silbernitrat-Lösung gegen gereizte Augen?

2 Antworten

Sie bekommen diese Lösung als Vorbeugung gegen eine Augeninfektion, die durch eine Geschlechtskrankheit ausgelöst wird. Nebenwirkung: gerötete Augen.

Würde ich also nicht tun.

Ich selbst habe auch manchmal Augenprobleme, und bei mir half das kolloidale Silber, also keine Ionen, sondern kleinste Silberteilchen (in doppelt dest. Wasser). Wir haben uns dieses Wasser selbstgemacht, Du bekommst es aber auch in der Apotheke (25 ppm). Dazu haben wiruns einen Sprühkopf gekauft, so daß man dieses "Silberwasser" bei Bedarf einfach ins Auge sprühen kann. Und das hilft nun wiederum auch gegen Bindehautentzündung.

Für Deine Augen mußt Du zusehen, daß Du genügend Vitamin A hast; ich nehme dafür Lebertran ( 1 EL täglich vor der Hauptmahlzeit), darin sind auch gleich Omega-3-Fettsäuren gegen Entzündungen.

Ansonsten solltest Du immer wieder mal vom Bildschirm wegsehen, am besten in die Ferne. Oder lege beide Handflächen auf die geschlossenen Augen (Arme gut abgestützt), wie Schalen geformt, so daß Wärme und Dunkelheit ein paar Minuten wohltuend einwirken können.

Hallo rusti!

Von der Silbernitrat-Lösung würde ich auf jeden Fall Abstand nehmen!! Ebenso wie @Hooks habe ich dagegen sehr gute Erfahrungen mit dem "kolloidalen Silberwasser" gemacht, das auch wir selbst herstellen mit einem speziellen Generator. Ich wende es gegen meine sehr trockenen Augen an oder auch bei einer leichten Bindehautreizung. Diese Tropfen (25 ppm) brennen zwar im ersten Moment ein wenig in den Augen, was aber auch schnell wieder nachlässt. Seit ich dieses kolloidale Silber anwende, brauche ich keine Tränenersatzmittel mehr zu kaufen! Auch bei einer Bronchitis habe ich damit schon erfolgreich inhaliert!

Sehr empfehlenswert für den Hausgebrauch ist das Buch "Kolloidales Silber. Das große Gesundheitsbuch für Mensch, Tier und Pflanze" von Dr.Josef pies/Uwe Reinelt. Darin sind noch viele andere Anwendungsgebiete gut und ausführlich erklärt. Erste Infos kannst Du auch hier nachlesen:

http://www.vitalstoff-journal.de/vitalstoff-lexikon/k/kolloidales-silber/

Viel Erfolg damit wünscht Dir walesca