Hilft Silbernitrat-Lösung gegen gereizte Augen?

2 Antworten

Sie bekommen diese Lösung als Vorbeugung gegen eine Augeninfektion, die durch eine Geschlechtskrankheit ausgelöst wird. Nebenwirkung: gerötete Augen.

Würde ich also nicht tun.

Ich selbst habe auch manchmal Augenprobleme, und bei mir half das kolloidale Silber, also keine Ionen, sondern kleinste Silberteilchen (in doppelt dest. Wasser). Wir haben uns dieses Wasser selbstgemacht, Du bekommst es aber auch in der Apotheke (25 ppm). Dazu haben wiruns einen Sprühkopf gekauft, so daß man dieses "Silberwasser" bei Bedarf einfach ins Auge sprühen kann. Und das hilft nun wiederum auch gegen Bindehautentzündung.

Für Deine Augen mußt Du zusehen, daß Du genügend Vitamin A hast; ich nehme dafür Lebertran ( 1 EL täglich vor der Hauptmahlzeit), darin sind auch gleich Omega-3-Fettsäuren gegen Entzündungen.

Ansonsten solltest Du immer wieder mal vom Bildschirm wegsehen, am besten in die Ferne. Oder lege beide Handflächen auf die geschlossenen Augen (Arme gut abgestützt), wie Schalen geformt, so daß Wärme und Dunkelheit ein paar Minuten wohltuend einwirken können.

Hallo rusti!

Von der Silbernitrat-Lösung würde ich auf jeden Fall Abstand nehmen!! Ebenso wie @Hooks habe ich dagegen sehr gute Erfahrungen mit dem "kolloidalen Silberwasser" gemacht, das auch wir selbst herstellen mit einem speziellen Generator. Ich wende es gegen meine sehr trockenen Augen an oder auch bei einer leichten Bindehautreizung. Diese Tropfen (25 ppm) brennen zwar im ersten Moment ein wenig in den Augen, was aber auch schnell wieder nachlässt. Seit ich dieses kolloidale Silber anwende, brauche ich keine Tränenersatzmittel mehr zu kaufen! Auch bei einer Bronchitis habe ich damit schon erfolgreich inhaliert!

Sehr empfehlenswert für den Hausgebrauch ist das Buch "Kolloidales Silber. Das große Gesundheitsbuch für Mensch, Tier und Pflanze" von Dr.Josef pies/Uwe Reinelt. Darin sind noch viele andere Anwendungsgebiete gut und ausführlich erklärt. Erste Infos kannst Du auch hier nachlesen:

http://www.vitalstoff-journal.de/vitalstoff-lexikon/k/kolloidales-silber/

Viel Erfolg damit wünscht Dir walesca

Diagnose bakterielle Augenemtzündung - trotz Antibiotikum keine Besserung - Hilfe?

Seit einem 1/2 Jahr habe ich juckende Augen und ständig weißl./gelbl. Schleim in den Augen. Muß ständig Augen auswischen, weil ich sonst nicht klar sehen kann. Rot sind sie nicht. Bin seit 6 Monaten beim Augenarzt in Behandlung, aber irgendwie kann er mir nicht helfen. Zuerst diagnostizierte er eine Bindehautentzündung, ich bekam Antibiotikum. Es wurde kurzzeitig besser, dann kamen die gleichen Beschwerden wieder. Ich bekam Cortisontropfen. Kurzzeitige Besserung, dann gleiche Beschwerden. Wieder beim Arzt. Diesmal sagte er, ich hätte eine bakterielle Augenentzündung und ich bekam wieder andere Tropfen. Aber die Beschwerden sind geblieben.

Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Verschlimmerung der einseitigen Bindehautentzündung

Hallo Zusammen,

ich war bereits am Montag beim Augenarzt, der mir eine relativ leichte einseitige bakterielle Bindehautentzündung diagnostizierte. Dieser hat mir dann prophylaktisch antibiotische Augentropfen verschrieben, die ich nur nehmen sollte, wenn sich die Symptome bis zum nächsten Tag nicht gebessert hätten. Da sich die Symptome gebessert haben und die Rötung am Mittwoch weg war, hab ich auch am Mittwoch wieder meine (weichen) Kontaktlinsen getragen. Am Donnerstag war das Auge allerdings unter Schmerzen wieder rot, weshalb ich wiederum keine getragen habe, die Symptome haben sich im Laufe des Tages verschlimmert und sind heute noch einmal ausgeprägter, in Form von: Sehr starker Rötung in jedem Augenwinkel, Brennen, Starke Lichtempfindlichkeit und damit verbunden auch eine einseitige Pupillenverkleinerung. Mein Augenarzt hat leider keine Notfalltermine heute frei, soll ich in ein Krankenhaus fahren oder sind solche enormen Symptome und Verschlimmerungen normal? PS: Seit gestern nehme ich die antibiotischen Augentropfen.

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang und es gibt jemanden, der sich die Mühe gemacht hat bis hierhin zu lesen.

Gruß, Simon

...zur Frage

Gerötete Augen! Allergie? Trokene Augen? chronisch veranlagt?

Hallo, ich habe seit mehreren Jahren ein Problem mit meinen Augen. Inzw bin ich 24 J. und die Problematik mit den geröteten Augen begann von ca. 5 J.

Anfangs äußerte sich das Problem mit den Augen in verrauchten Lokalen, wenn ich selber geraucht hatte und bei nicht ausreichend Schlaf. Hier hatte ich die rote Bindehaut hauptsächlich morgens und abends. Da war das Problem noch nicht so schlimm. Ich habe viel geschlafen und aus diesem Grund auch zum Rauchen aufgehört.

Ich habe auch schon seit mehreren Jahren eine Allergie (bekannt ist) gegen Gräser und Birke.

Vor ca. 3 Jahren ging ich im Frühjahr, als ich gerade sehr allergisch reagierte, zum Arzt. Dieser verschrieb mir sehr starke Medikamente. Als Augentropfen bekam ich die Predni-POS 0,5% (kortisonhaltig) und Tabletten zum Einnehmen 1x täglich Telfast 180mg. Mit diesen Medikamenten konnte ich die geröteten Augen sehr gut bekämpfen. Ich habe die sehr starke Allergie in Griff bekommen. Die Augentropfen nahm ich immer öfters, zu jeder Jahreszeit und Tageszeit, wenn ich das Bedürfnis hatte, und bemerkte das meine Augen wieder rot werden.

Die Tabletten habe ich wieder abgesetzt. Jedoch habe ich die Augentropfen bis vor 6 Monaten regelmäßig genommen. Die Einnahme vor dem Schlafen gehen führte dazu, dass ich morgens keine roten Augen hatte. Nahm ich die Tropfen in der Früh, wurden die geröteten Augen schneller gelindert. Somit waren die Augentropfen für mich ein Wundermittel und ich nahm die Tropfen bis zu 3 mal täglich.

Da ich natürlich wußte, das die Augentropfen keine harmlosen Mittel sind ging ich vor ca. 6 Monaten zum Augenarzt.

Ich schilderte diesem auch, welche Medikamente ich einnahm. Inzwischen hat sich die Problematik noch verschärft. Gerötete Augen zeigen sich bei Wind, Skifahren (wenn die Sonne scheint), Schwimmen, Alkohol trinken, lange Zeit vor dem PC und Fernseher. Nicht natürlich zu vergessen zeigen die Augen die stärkste Reaktion morgens und abends. Nicht gerade förderlich ist wahrscheinlich das ich im unregelmäßigen Schichtrythmus zur Arbeit gehe.

Der Augenarzt sagte mir natürlich, das ich die Augentropfen nicht mehr verwenden soll. Er verschrieb Augentropfen zum Befeuchten der Augen (Hylo-Care) und Novartis Lid-Care Pads zur Pflege für die Augenlider. Diese Medikamente brachten keinen Erfolg. Meine Augen waren morgens und abens wieder sehr stark gerötet, sodass ich nach kurzer Zeit wieder auf die kortisonhaltigen Augentropfen zurückgriff.

Ich vereinbarte bei einen anderen Augenarzt einen Termin um mir eine zweite Meinung einzuholen. Meine Augen wurden wieder untersucht. Dieser Arzt stellte allergische Reaktionen der Augen fest. (dies erklärt jedoch nicht, wieso meine Augen auch bei Wind, Müdigkeit, Sonneneinfall etc... so stark rot werden)

Er verschrieb mir Augentropfen gegen allergische Reaktionen, (Zaditen Ophtha Sine 0,25mg/ml) die jedoch nicht so stark sind wie die o.g kortisonhaltigen Tropfen.

Diese Tropfen brachten keine positive Wirkung :(

Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Bindehautentzündung/Augenentzündung durch grippalen Infekt?

Heute aufgewacht und gemerkt dass ich verklebte Augen habe, die außerdem rot sind und ein wenig Eiter läuft. Normalerweise sollte ich zum Arzt, da ich aber ein Tag zuvor beim HNO Arzt war und der meinte, dass das alles zusammen hängt mit meiner Nasennebenhöhlenentzündung, soll ich das mit Antibiotikum behandeln aufgrund einer Superinfektion. Jedenfalls habe ich vom Kollegen solche Augentropfen geholt, die ich 2 x täglich nehmen werde. Verschwindet, dass auch wieder alleine, wenn die Erkältung bzw. Grippe weg ist.?

...zur Frage

Bindehautenzündung und Sehverschlechterung?

Hall liebe User, Ich war vor einer Woche beim augenarzt und der hat bei mir ne bindehautebzündung festgestellt. Er hat das glaube ich sehr ungenau gemacht mit dem Untersuchen. Ich bin eigentlich durcj meinem Optiker dorthin gekommen, weil mir vorgekommen ist ich sehe schlechter und hatte so ein Fremdkörpergefphl im Auge (besonders nach Linsentragen). Jetzt, etwa eine woche später, nachdem ich die Augentropfen TOBRADEX von Alcon benutzt habe, war ich erneut beim optiker und er stellte eine Sehverschlechterung von 1!!! Dioptrie fest. Das ist alles sehr kurzfristig gekommen mit der Serhverschlechterung auf beiden Augen. Kann diese so stark mit der Bindehautenzündung zusammenhängen? Ich habe allerdings KEINE geröteten und verschleimte Augen, nur gereizte, und des öfteren kopfschmerzen.

Was soll ich tun und wird mein sehvermögen nach der Bindehautenzündung, falls es sich überhaupt um eine habdelt, besser??

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist das noch Bindehautentzündung???

Hallo.

Seit mehreren Monaten plagen mich Augenprobleme. Jucken, brennen, lichtempfindlichkeit, tränen... War 3 mal beim Augenarzt. Jedes mal kam nichts raus ausser trockene Augen. Davon wurde einmal weitgetropft und die Netzhaut untersucht. Jetzt war ich vor 2 Wochen nochmal beim Augenarzt. Gesichtsfeld, weittropfen, Kontaktglasuntersuchung - Alles in Ordnung. Diagnose: allergisch bedingte Bindehautentzündung. Isopto-max für 10 Tage. War alles wieder gut. Kein Jucken oder brennen mehr. Letzten Donnerstag die Isopto-max dann abgesetzt und seit Freitag sehe ich etwas unscharf auf meinem rechten Auge. Es fühlt sich an als wäre etwas auf dem Auge, kann sich aber auch nur so anfühlen weil ich unscharf bzw verschwommen sehe. Es ist schwer zu erklären. Ich sehe auf jeden Fall subjektiv schlechter. Hat das was mit der Bindehautentzündung zu tun? Oder muss ich mir ernsthaftere Gedanken machen? Sollte ich nochmal zum Arzt oder ist das nach einer Entzündung normal und gibt sich wieder?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?