Helfen Eisen- Brausetabletten?

1 Antwort

du schreibst schon richtig olaf > "das kann man ja nicht ewig nehmen".

lass deinen eisen/ferritinwert (speichereisen) vom arzt bestimmen und nimm nicht wahllos eisentabletten ein > WARUM > s.u.

Allerdings sollte nicht wahllos zur Eisen-Tablette gegriffen werden, denn eine Überdosierung fördert die Entstehung von Herz- und Krebserkrankungen.

Aus diesem Grund rät das Bundesinstitut für Risikobewertung auch von der Anreicherung von Lebensmitteln mit Eisen ab, wie es zum Beispiel bei einigen Frühstückscerealien der Fall ist.

Tipp: Ob Sie gut mit Eisen versorgt sind, sollte mit einer Blutuntersuchung geklärt werden. Die Einnahme von eisenhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln sollte nur nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen

http://tinyurl.com/6vk5geo