HALLUX Rigidus.?

Die Einlage ohne Rigidusfeder sieht genauso aus wie die ohne. Die Qualität mit der Rigidusfeder ist besser als die ohne. Die Einlage ohne hat 147,00 Euro gekostet. Die mit der Rigidusfeder nur 100,00. Liegt es an dem orthopädische Schuhmacher das die Preise so verschieden sind.

1 Antwort

Weil das, was die Krankenkasse bezahlt und das, was sinnvoll ist nicht immer zusammenpasst.

Die Kassen haben einen Katalog, wo genau definiert wird, was sie wann in welcher Höhe bezahlen. Du hast jetzt scheins eine Luxusvariante bekommen, die Kasse zahlt aber trotzdem nur das Holzmodel. Die Differenz musst du selber zahlen, zuzüglich dem gesetzlichen Eigenanteil.

Buddy2010
Fragesteller

Die Einlage mit der Rigidusfeder ist viel hochwertiger gearbeitet und das Material ist auch besser. Deshalb verstehe ich die Preisdifferenz nicht.

francis1505  23.02.2020, 20:16
@Buddy2010

Die Tiefen der Krankenkassen sind mithin unergründbar. Es ist mitnichten immer alles logisch, was die so zahlen.