Hallo wenn Kleinkind ein Dammriss erlitten hat + Vergewaltigung zu 100% ausgeschlossen werden kann. Kann es durch irgendwelche andere Gegenstände passiert sein?

3 Antworten

Theoretisch ja, praktisch nein. Es ist immer eine Manipultion im Spiel gewesen. Selbstverletzung schließe ich aus. 100% kannst du Missbrauch nur ausschließen, wenn das Kind in jeder Minute unter der Aufsicht einer Person stand, die sich nicht an Kindern vergreift und das liest man Menschen nicht am Gesicht ab. Gehe das Umfeld des Kindes sorgfältig durch, was hätte wo passieren können. Beobachte das Kind auch sehr genau, mit wem möchte es plötzlich nichts mehr zu tun haben, wird es aggressiv oder ängstlich, wenn jemand zu nahe kommt, gibt es Unterschiede im Verhalten zu vorher. Lass es Bilder malen.

Bei einem Dammriss von einem Kleinkind fällt einem eigentlich nur ein das da etwas mit Gewalt vorgenommen worden ist.

Wir wissen allerdings  nicht wie alt das Kind ist Wenn es sich selbst verletzt hätte würde man dies auch an der Kleidung sehen das die zerrissen ist Da dies schon heftig weh tut und auch blutet wird der Kinderarzt schon etwas dazu gesagt haben.

Mitunter melden die Kinderärzte so etwas auch an die Ämter. Wenn man ein Kleinkind normal versorgt kann so etwas im Normalfall nicht passieren. Da wir keinerlei Zusammenhänge kennen, wäre hier der Kinderarzt der nächste Ansprechpartner.

Ich musste schon früh (ca. 8 J.) meine Schwester versorgen (Windeln wechseln usw. ) .während meine Eltern bei der Wechselschicht waren.

Als meine Mutter mir das gezeigt hat und ich musste...hies es schlicht Du brauchst keine Angst zu haben sie ist nicht aus Porzellan.Ich habe da noch gedacht sie habe sich verletzt weil sie da ja ganz anders aussieht als ich. Nun ja Kinder...! Inzwischen sind sehr viele Jahre vergangen.

VG Stephan

Hallo BelindaForster!

Hm, sehr heikles Thema...
Du solltest noch schreiben wie alt das Kind ist, evtl. hat es sich diese Verletzung selbst zugezogen?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen oder dir irgendwas zu unterstellen vermute ich doch das da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Du wirst doch mit dem Kind bei einem Arzt oder im Krankenhaus gewesen sein? Ein Arzt kann sehr wohl feststellen welche Art von Verletzung wodurch entstanden ist. Natürlich nicht immer aber in den meisten Fällen kommen sie schon drauf wenn jemand nicht bei der Wahrheit bleibt.

Alles Gute!