Kann Schweiß die Brille beschädigen?

2 Antworten

"Kann das durch den Schweiß"

Ich denke schon. Schweiß kann aggressiv sein; je nach Zusammensetzung. Und dann wird es noch auf die Qualität der Brillengläser ankommen. Da gibt es riesige Unterschiede. Frag' doch mal Deinen Optiker.

Ic schwitze auch sehr Stark, aber das dadurch meine Brille beschäsigt wird, habe ich noch nie gehabt.

Die Beschädigungen auf der Brille kommen vom falschen putzen, du solltest keine feuchten Brillenputztücher nehmen, auch andere Tücher nicht,.

Ich zb. nehme nur Microfaser Brillenputztücher und seitdem habe ich keine beschädigten Gläser mehr.