hallo! ich habe nach einer mandel-OP voltaren dispers-lösliche tabletten zum schmerzstillen bekommen. kann ich statt dessen ibuprofen actavis 600mg einnehme ?

3 Antworten

Hallo!

Grundsätzlich ist es egal, welches der Schmerzmittel du nimmst. Voltaren hat als Wirkstoff Dicolfenac, und das andere ist halt Ibuprofen.

Ich glaube aber, dass sich dein Arzt schon was dabei gedacht hat, dass er dir Voltaren dispers aufgeschrieben hat. Das sind nämlich Tabletten, die man in einem Glas Wasser auflöst und das Schmerzmittel somit trinken kann. Ich vermute, dass das für deinen Hals nach der Mandel-OP deutlich angenehmer sein wird, als die doch relativ großen Ibuprofen-Tabletten runterschlucken zu müssen.

Also sofern du keine bekannte Unverträglichkeit gegen Diclofenac hast (was dann aber dein Arzt hoffentlich weiß), würde ich dir schon empfehlen, die Voltaren Tabletten zu nehmen. Deinem frisch operierten Hals zuliebe.

Gute Besserung! Lexi

kann ich statt dessen ibuprofen actavis 600mg einnehmen ?

Kannst Du... aber was hast Du gegen Voltaren dispers? Könnte mir vorstellen, dass die Ibuprofen-Tabletten im Hals (noch) mehr schmerzen.

Gute Besserung!

Das  kannst Du machen; aber nach meiner Erfahrung wirkt Voltaren bei Mandelschmerzen besser.