Hallo zusame ich wollte fragen der schmerz im bein nach eine lumbalpunktion normal?

3 Antworten

Hattest du einen Schmerz bei der Punktion gemerkt? Da hättest du dich bemerkbar machen müssen. Da wurde anscheinend der Ischiasnerv getroffen. Neben einem leichten Piks darfst du nichts spüren. Spürst du ein stärkeres Brennen oder Piksen, muss erneut gestochen werden. Ich bekomme bei Schmerzen tief intra gluteal Spritzen. Normal sollte ein Arzt eine kurze Pause machen in 2-5 Sekunden und er merkt, ob er einen Nerv getroffen hat. Folge kann es haben, wenn man den Tapferen spielt. Das bringt nichts. Ein leichtes Piksen ist normal. aber mehr muss der Arzt wissen. Dann gibt es halt noch einen Einstich. Wenn es weher tut, sagt es der Arzt schon. Ein Ischiasnerv geht von der Wirbelsäule über die Bobbesbacken bis in die Zehen.

Jakob801
Fragesteller

Ja ich hate das gespürt genau in dem linken Bein beim rein und rauszihen der nadel, ich habe das auch gesagt.

Die Ärztin hat nur gesagt dan sind wir auf dem richtigen Weg 🤦‍♂️

Jakob801
Fragesteller

Was kann man da jetzt machen, geht das weg oder musman zum neurologe wieder,

Weißt jemand bescheid oder hatte jemand das gehabt?????

kllaura  08.09.2022, 00:14
@Jakob801

Gehe zu deinem Hausarzt. Der Neurologe ist erstmal auch nichts anderes. Da der Neurologe aber in einer Fachabteilung vom Krankenhaus eine Ausbildung machte, nach dem Medizinstudium, mit Prüfung, überweist dich dein Hausarzt hin, wenn er dich nicht behandeln kann.

Jakob801
Fragesteller

Hallo ich wahr heute bei meinem Hausarzt, die sagte das ist nicht schlimm, unangenehm aber nicht schlimm, könnt jetzt bis zu 4 Wochen dauern bis das sich nervus ischiadicus beruhigt.

Werde dann berichten ob das weg gegangen ist oder nicht.

Vielleicht hilft die Information jemandem.

Nein, das ist natürlich nicht normal.

Wahrscheinlich wurde bei der Punktion ein Ast des nervus ischiadicus verletzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jakob801
Fragesteller

Was heißt dass?

muss ich mir sorgen machen?

oder geht das von alleine vorbei?🤦‍♂️🙂

Nein, das ist nicht normal!
Dann wurde vermutlich ein Nerv getroffen, der sich jetzt erst wieder beruhigen muss.

Jakob801
Fragesteller

Genau an dem Bein wurde der nerv getroffen beim Lumbalpunktion,