Hallo erstmal, Ich habe einen Mittelfußknochenbruch erlitten und musste 6 Wochen einen spez. Stiefel. Erst nach 2 Monaten(insg) konnte ich wieder gehen. Normal?

2 Antworten

Hallo Teemo,

ein Mittelfußknochenbruch ist eine schwerwiegende und besonders langwierige Verletzung. 6 Wochen einen Stiefel zu tragen ist auf jeden fall nicht unüblich. Der Heilungsverlauf variiert je nach Art des Bruches und der allgemeinen Konstitution des Patienten.

Nach einer solchen Verletzung ist die Entlastungsphase sehr wichtig. Je weniger belastet wird, desto besser ist es für die Heilung des Fußes.

Grüße

Ja, natürlich.

Die Heilung bei einer Mittelfuss - Fraktur ist recht langwierig.

1

Danke,

weil alle immer gesagt haben dass dis schon lange gehen würde und so.

0

Mittelfußfraktur unbemerkt?

Ist es möglich das man über viele Jahre eine verschobene Mittelfußfraktur hat und diese nicht bemerkt. Also ohne Probleme, Schmerzen und irgendwelche Anzeichen tagtäglich als Paketzusteller!!!!!! arbeitet?

...zur Frage

Großzeh beim Fußballspielen gebrochen. Wann kann ich wieder spielen?

Hallo liebe Leute! Mein linker Großzeh ist beim Fußballspielen gebrochen. Genau an der Stelle an der man gegen den Ball tritt. (Ergab sich, als in der Turnhalle zwar den Ball, aber auch die Holzstangen zum Hochziehen hinter dem Ball traf, für die ich in dem Moment keinen Blick hatte) Es ist ein primärer Bruch ohne Splitter, etc. Nun sind 8 Wochen vorbei und ich wüsste gerne, ob ich denn langsam wieder Fußball spielen kann? Vielleicht ist ja ein Physiotherapeut am Start, der da genau Bescheid weiß. Danke im Voraus!

...zur Frage

Großer Zeh gebrochen, wie lange braucht die Heilung.

Mein älterer Bruder hat sich beim Sport den großen Zeh gebrochen. Nun hat er Probleme mit der Beweglichkeit. Der Zeh schmerzt bei Bewegung und lässt sich eigentlich auch gar nicht bewegen. Er ist nahezu steif. Wie lange hält denn dieser Zustand an, er muss doch etwas machen können?

...zur Frage

Was macht eigentlich Knochen weich?

Hey leute, Was mach Knochen eigentlich weich bzw weicht sie auf oder macht sie brüchig habe mal gehört das das Zwiebeln oder so machen aber glaub ich nicht so ? Wisst ihr was? Bzw gibt es überhaupt was ?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Knochen, bis er wieder richtig stabil ist?

Man bekommt ja einen Gips meistens für ein paar Wochen nur. Der Arzt meine, dass ein Knochen wieder ganz aufgebaut ist nach etwa 12 Wochen. Heisst das, er ist wieder genauso stabil wie vorher? Wenn man nach einem halben Jahr beim Sport wieder auf den Arm fällt, bricht dann der Knochen immernoch leichter als ein gesunder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?