Hände/körper zittert bei zu wenig essen und trinken?

3 Antworten

Hallo Mimi,

Eine kleine Schale Suppe, und der Salat, das sind ja beides keine Energiequellen, sondern nur Flüssigkeit und Vitamine/Mineralstoffe.

Nur das Brötchen war ein Energie-Lieferant, aber vermutlich auch nur so so 300 kcal ... Du brauchst aber mind. 1000-1500 kcal...

Wenn Du dann an anderen Tagen noch Energy-Drinks nimmst, dann pusht Du Dich auf volle Leistung, obwohl der Körper gar keine Energie zur Verfügung stehen hat.

Ich vermute dass Du unter-gewichtig bist?

Ich finde Du solltest gesunde und reichhaltige Mahlzeiten zu Dir nehmen:

  • Also z.B. 100 Gramm richtiges Brot oder Haferflocken zum Frühstück, dazu gerne Salat
  • Zum Mittagessen Reis, Nudeln oder Kartoffeln, dazu gerne Gemüse und Hülsenfrüchte

Und solche Energy-Drinks lieber ganz weglassen, über den Tag verteilt solltest Du 1.5 Liter trinken also z.B. schon morgens nach dem Aufstehen direkt ein Glas Mineralwasser.

Hey

Das kann am Kreislauf liegen. Versuche es mal mit Weißdorn, egal ob als Kapseln oder Tinktur. Sollte aber nicht zum Dauer Medi werden. Ich nehme an, Du bist noch ziemlich jung.

Da wären Deine Daten a bisl hilfreich gewesen. Und Energy Drinks sollten eher die Ausnahme seien.

Winherby  21.05.2021, 18:03

Wenn was am Kreislauf wäre, dann würde sie Schwindel spüren, - oder evtl Übelkeit. Ganz sicher war sie kräftig unterzuckert, - und dann 3 Dosen Aufputschmittel nehmen, man, man, man. Anständig ausgewogene Ernährung aufnehmen, statt Weißdorn, das würde völlig reichen.

TheBastard85  02.06.2021, 03:20
@Winherby

Da muss ich Dir "ausnahmsweise" Recht geben. Die richtige ausgewogene Ernährung wirkt wie eine Gesundheit Tablette in Videospiele.

Eine vernünftige Ernährung ist die halbe Medizin

......muss ich mir sorgen machen?

Ja, unbedingt. Aber nicht wegen dem Zittern, sondern über Deine sehr ungesunder Art der Nahrungsaufnahme. Ich kann für Dich nur sehr hoffen, dass dies so nicht üblich ist bei Dir.

Energy-Drinks aufnehmen, aber zuvor für Unterzuckerung sorgen, da würde ich auch das Zittern kriegen.

Ernähre Dich ausreichend mit gesunden, langkettigen Kohlenhydraten, aber vor allem mit pflanzl. Eiweiß und Fett. Und trinke tgl. mind. 2 Liter Wasser. Dazu noch Obst, dann wird es Dir gut gehen.

mimi90A
Fragesteller

danke, ich esse wirklich relativ gesund mit viel obst und gemüse. ein energy dring war nur mal eine ausnahme

Winherby  22.05.2021, 11:31
@mimi90A

EINEN Energy-Drink?

Oben in der Frage waren es aber noch 2 bis drei. Gemachte Fehler bitte nicht selbst schönreden, das ist nicht hilfreich für´s nächste Mal.