Habe von bfs Rechnung erhalten .Kann ich sie an meine Ergo versicherrung weiterleiten.?

2 Antworten

BFS ist eine Abrechnungsstelle von Ärzten (wie z.B. auch PVS o.ä). Häufig bekommt man als privat Versicherter die Arztrechnungen über solche Abrechnungsstellen. Und es ist eigentlich auch normal, dass man dann diese Rechnungen (genau wie andere Arztrechnungen und Rezepte auch) an seine private Krankenversicherung schickt, damit diese dir dir Kosten erstatten. Wenn das bei dir die Ergo ist, dann musst du die natürlich auch dorthin schicken. Bei vielen Versicherungen geht sowas mittlerweile auch über eine App.

Bedenke, dass du bei den Rechnungen eine Zahlungsfrist hast. Sollte deine Krankenkasse den Betrag nicht zeitnah erstatten, musst du ggf. in Vorlage gehen oder mit der Verrechnungsstelle sprechen, ob du mit der Zahlung so lange warten kannst, bis du das Geld deiner Versicherung bekommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du in einem Versicherungsportal fragen. Aber bekomme ich Rechnungen, zahlt alles meine private Krankenversicherung. Ich bin in beiden versichert. Ergo geht alles an die HUK24.

Tigerkater  03.10.2022, 16:31

Das ist ja hoffentlich nicht Dein Ernst : Du bist in 2 Privaten Krankenversicherungen ?

Musst Du überflüssiges Geld haben !

kllaura  03.10.2022, 17:55
@Tigerkater

Nein, die eine habe ich zur Vollversorgung im Ausland. Aber auch die zählt im Inland. Ich bin ein in unserer Gemeinschaft und gesetzlich versichert. Und da lege ich großen Wert. Ich bin bei der HUK24, da ich in Überlingen zum Teil in der Schweiz wegen den Schmerzen behandelt wurde. Ergo heißt folglich. Folglich hatte ich mit denen abgerechnet. Bin gesetzlich und privat versichert. Privat zur Ergänzung. Also auch für den, der heilt und nur praktisch meint, dass er Arzt spielen darf. In Österreich darf nur ein Arzt Heilpraktiker sein. In Deutschland reichen der Hauptschulabschluss und eine bestandene Prüfung. Nicht mal eine Ausbildung bei uns. Die kann gemacht werden, muss aber nicht. In Österreich kann ein Heilpraktiker nicht gegen Ärzte wettern. Dann wettert er gegen sich selbst. Vieles kann mit Homöopathie geheilt werden, aber in Österreich erkennt der Heilpraktiker, wann er als Arzt helfen muss. Und das ist schlecht in Deutschland. Da kommt einer mit einem 4`er Hauptschulabschluss und sagt, dass die mit 1`er Abitur und Studium nichts wissen. In Österreich ist man der Auffassung, dass nur ein Arzt wissen kann, dass bei Schnupfen kein Abführmittel hilft.