Wer muss Notarztkosten und Krankenwagen bezahlen, wenn der Patient erfolglos reanimiert wurde?

3 Antworten

Ich würde die Rechnung der Krankenkasse deines Mannes einreichen. Das Rote Kreuz wird bestimmt nicht direkt mit der Kasse abrechnen.

Hallo Caro,

ich würde die Rechnung schnellstmöglich an die Krankenkasse Deines Mannes schicken! Die die Rechnung auch in der Regel ohne Probleme bezahlen!

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/47128

Am Rande etwas zum Thema! In letzter Zeit hat sich einiges geändert was den Notdienst angeht . Man verweist in den Callcentern gerne auf den ärztlichen Notdienst. Zwischen Rettungsdienst und dem Ärztlichen Notdienst ........ gibt es allerdings deutliche Unterschiede!. Der Ärztliche Notdienst braucht oft länger.

VG Stephan

Hallo Caro01!

Da brauchst Du dir gar keine Sorgen zu machen!! Das ist auf jeden Fall eine Leistung, die die Krankenkasse Deines Mannes bezahlen muss. Die Rechnung wurde Dir sicher nur zugeschickt, weil nicht jeder Rettungsdienst direkt mit den Krankenkassen abrechnet! Reich die Rechnung bei der Krankenkasse ein und dann werden Dir die Kosten erstattet. Mit der Bezahlung kannst Du auch ruhig abwarten, bis die Krankenkasse Dir das Geld ausgezahlt hat. Vorstrecken brauchst Du es nicht! So machen wir es mit unseren privaten Arztrechnungen auch immer. Sollte sich die Auszahlung bei der Kasse verzögern, dann ruf einfach beim Aussteller der Rechnung an und sag dort Bescheid. Dann geht das schon klar!!

Alles Gute wünscht walesca

Solltest Du künftig noch ähnliche Probleme haben, dann kannst Du auch jederzeit hier gute und rechtlich korrekte Antworten bekommen: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/meine-rechte-als-patient---wer-kennt-sich-damit-aus.

Dort habe ich auch schon manche gute Tipps bekommen. Alles Gute!! LG

1

Nierenschmerz?

Was soll ich machen? Seit 2 Tagen habe ich Schmerzen an meiner Niere. Soll ich ins Krankenhaus fahren oder reicht am Montag zum Arzt gehen?

...zur Frage

Notarzt anrufen?

Ich habe seit einem Monat starke Bauchschmerzen. Jetzt gerade ist es sehr schlimm habe dazu an den Seiten stechen und mir ist uebel. Was soll ich bloß machen? Kann es mit den Verkehrsunfall zsm haengen das war am 29.August

...zur Frage

Ist hyperventilieren gefährlich?

Muss man eigentlich den Notarzt holen, wenn man hyperventiliert. Mein Arzt meint, das das harmlos sei. Aber kann man durch hyperventilieren Schäden davon tragen. Beim Psychiater war ich auch schon doch der hat gemeint, es sei alles OK? Vor allem woher kommt das? Was kann ich dagegen machen, wenn ich beim Sport wieder hyperventiliere?

...zur Frage

Wer zahlt den Notarzt?

Heute am vormittag musste der Notarzt kommen, da mein Bruder über Schmerzen in nder Brust klagte. Der Notarzt hat ihn dann ins Krankenhaus gebracht, da Verdacht auf ein Herzinfarkt besteht. Heute vormittag war alles so turbolent und durcheinander, sodass ich ganz vergessen habe zu fragen. Wer zahlt denn den Notarzt?

...zur Frage

Wer bezahlt den Krankentransport?

Wer muss eigentlich den Krankentransport bezahlen, wenn man als Bauarbeiter in der Arbeit einen Sonnenstich und Krämpfe bekommen hat trotz Kopfbedeckung? Ist das ein Arbeitsunfall und der Chef zahlt den Krankenwagen und den Tag auf der Intensivstation und die Untersuchungen in diesem Zusammenhang? Muss man Krankentagegeld bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?